Ist es sinnvoll die ganze Nacht durch zu lernen für eine Arbeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon viel gelernt hat oder aus dem Unterricht noch kann, ist Schlaf sinnvoll, damit sie konzentrierterist.

Wenn sie noch gar nichts kann, aber lieber durchmachen. Lieber übermüdet etwas können als gar nichts wissen. :-)

Gerade für eine Mathearbeit bringt das sicher nichts. Denn entweder, man hat verstanden, wie die Rechnungen gehen, dann reicht es, jede Rechenart einmal durchzugehen. Oder man hat es nicht verstanden, dann reicht auch keine Nacht, in der man sich quält und es dann immer noch nicht versteht. Dann braucht man jemanden, der es einem erklärt.

Anders sieht das bei Arbeiten aus, wo man sich Wissen einpauken muß. Geschichte, Erdkunde, Biologie.... . Das habe ich früher auch immer abends im Bett gelernt, oft bis spät in die Nacht. Es ist ja bekannt, dass man im Alphazustand (also in der Zeit, wo man nicht mehr ganz wach ist, aber noch nicht schläft), am meisten im Kopf behält. Bei mir hat das damals funktioniert. Aber ich habe nicht gelernt bis zum Morgen, ohne schlafen. Maximal bis Mitternacht oder kurz drüber. Und ich habe immer an mehreren Tagen gelernt.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Nö, einfach mal etwas früher anfangen zu lernen. Das muss ins langzeitgedächnix also immer mit Wiederholen. Sonst ist es am nächsten tag wieder weg. außderdem solltet ihr ausgeschlafen zur Arbeit kommen. So hat man schon mal mehr Chancen als nicht Ausgeschlafen, die ganze Nacht zu lernen zur arbeit zu kommen

Also: GEH SCHLAFEN

Ist einfach besser. Kannst mir glauben. was will man denn 5 Stunden durch lernen??

MFG

Auf jeden fall lieber schlafen! dann ist sie morgen ausgeruht und hat das was sie sich heute abend noch durchließt besser gespeichert. außerdem nimmt nach 4 stunden die kurve der merkfähigkeit rapide aaaaaaaaaab. viel glück bei mathe!;)

Durchlernen ist fast Zeitverschwendung,... von 8h lernen merkst du dir maximal eine. Daher ist es besser dass eben auf mehrere Tage zu verteilen. So geht keine Zeit verloren.

Abgesehen davon braucht das Gehirn Wiederholungen um sich Sachen zu merken.