ist es sinnvoll bei einer atombombe in den keller zu gehen?

6 Antworten

kannst du pauschal nicht sagen

besser als oben ist es wohl

Vor der Detonation ja auf jeden Fall.

Nach der sollte man eher das weite suchen da kein Keller den nötigen Schutz bietet.

nein nur einem mit strom und Luftfilter also aktivkohle filter und eien sehr tiev gebauten mit luftzu fart und naturlich aus stakbeton

Bleib oben, dann hast du keinen Stress mehr.

ja ist es. Der Keller oder allgemein eine Deckung schützt dich vor der Druckwelle. Wenn das Gebäude stehen bleibt, bist du auch vor dem Fallout dort ganz gut geschützt. Nur wichtig, bleib im Keller drin, auch wenn alles vorüber zu sein scheint, da du draußen sofort der Strahlung ausgesetzt bist. Warte also, bis dich Fachkräfte rausholen.