Ist es Sinnvoll 2 Handys zu haben oder zu benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tray18,

es kann sehr sinnvoll sein, zwei Handys zu besitzen. Der normale Nutzer kommt in der Regel aber auch sehr gut mit einem Smartphone zurecht. Die Anschaffung eines zweiten Smartphones macht vor allem dann Sinn, wenn man geschäftliche und private Daten und Telefonate voneinander trennen möchte. Mittlerweile ist so etwas aber gar nicht mehr nötig, da viele Smartphones auch in einer Dual-SIM-Funktion angeboten werden. Damit können zwei Telefonnummern mit einem Gerät genutzt werden.

Mittlerweile haben viele Nutzer auch ein Ersatzhandy, das etwas robuster ist als ihr High-End-Smartphone. Das lohnt sich vor allem, wenn man zum Beispiel viel auf Festivals geht oder sein Handy mit zum Sport nimmt. Hier geht ein robustes Handy weniger schnell kaputt als ein teures Super-Smartphone, dass mit seinem tollen Design punktet.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Schwabe1307  10.12.2022, 02:09

Sorry wenn 6 Jahren später ein Kommentar kommt, aber bin erst jetzt zu diesem Beitrag und deiner Antwort gestoßen? Was meinst/meintest du mit "robusten" Handy, also welche Merkmale haben diese? Ist ja schon ein wenig länger her aber mich würde es interessieren was du meintest wenn ich mir den Handymarkt von vor 6 Jahren anschaue

Ich habe mehr als 2 Handys, aber benutzen tue ich 2 von verschiedenen Anbietern. Also 2 Telefonnummern. Hintergrund ist, daß nicht jedes Netz überall gleich gut funktioniert und sie sich so gut ergänzen.

Eines von den Beiden habe ich immer Dual-Sim (das robustere). Dem "schönen" kann somit auch mal was schlimmeres passieren und ich bin immer noch erreichbar. Mein Arbeitgeber weiß nur von einem Handy ;-)

Jedes meiner Handys die ich sonst noch habe, hat seinen eigenen Einsatzzweck.

Wenn du sie z.B für Beruf und Privates nutzen willst ja.