Ist es Sinnvoll 2 Handys zu haben oder zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Tray18,

es kann sehr sinnvoll sein, zwei Handys zu besitzen. Der normale Nutzer kommt in der Regel aber auch sehr gut mit einem Smartphone zurecht. Die Anschaffung eines zweiten Smartphones macht vor allem dann Sinn, wenn man geschäftliche und private Daten und Telefonate voneinander trennen möchte. Mittlerweile ist so etwas aber gar nicht mehr nötig, da viele Smartphones auch in einer Dual-SIM-Funktion angeboten werden. Damit können zwei Telefonnummern mit einem Gerät genutzt werden.

Mittlerweile haben viele Nutzer auch ein Ersatzhandy, das etwas robuster ist als ihr High-End-Smartphone. Das lohnt sich vor allem, wenn man zum Beispiel viel auf Festivals geht oder sein Handy mit zum Sport nimmt. Hier geht ein robustes Handy weniger schnell kaputt als ein teures Super-Smartphone, dass mit seinem tollen Design punktet.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ein dienstliches Handy und ein Privates. Mein Arbeitgeber soll nicht wissen, mit wem ich privat Kontakt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welche Zwecke denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mehr als 2 Handys, aber benutzen tue ich 2 von verschiedenen Anbietern. Also 2 Telefonnummern. Hintergrund ist, daß nicht jedes Netz überall gleich gut funktioniert und sie sich so gut ergänzen.

Eines von den Beiden habe ich immer Dual-Sim (das robustere). Dem "schönen" kann somit auch mal was schlimmeres passieren und ich bin immer noch erreichbar. Mein Arbeitgeber weiß nur von einem Handy ;-)

Jedes meiner Handys die ich sonst noch habe, hat seinen eigenen Einsatzzweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie z.B für Beruf und Privates nutzen willst ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe 2 ein haupthandy und ein ersatzhandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?