Ist es sehr gesund wenn man im sehr kalten Meer schwimmt im Winter?

3 Antworten

Einfach ab und an kalt zu duschen ist sinnvoller. Da kannst du nämlich die Temperatur selbst regeln und drohst nicht zu ersaufen, falls die Kälte dir nicht bekommt^^

Außerdem kann es ganz schön weh tun, wenn man in Eiswasser schwimmt.

entspannt66628
Fragesteller

Aber ist das gut für den Körper wenn man im eiskalten Meer schwimmt

MIRAKEL955  31.05.2023, 20:41
@entspannt66628

Nein, ist es nicht, länger als 3 Minuten werden lebensgefährlich ! Denk mal daran, warum die Menschen, von der Titanic , so schnell ertrunken sind.

Lmorg  01.06.2023, 03:58
@MIRAKEL955

Aber die hatten kurz vor ihrem Tod ein top Immunsystem!

Achtung, Sarkasmus!

Nee, gesund ist das nicht. Es gibt aber Extremsportler, die das trotzdem machen.

Wenn man's überlebt, härtet es womöglich ein wenig ab. 😐🥶