Ist es schwul, wenn man auf Transen steht?

9 Antworten

Von loadingInfo und bestätigt

"Transe(n)" sollte man nicht nutzen, da es abwertend ist.

Falls du Transvestiten meinst und man als Mann auf diese steht: Ja, da Transvestiten Männer sind, wäre das als Mann schwul.

Falls du trans Menschen meinst: Kommt auf das Geschlecht der Person an. Wenn ein Mann auf eine trans Frau steht, ist das nicht schwul. Wenn ein Mann auf einen trans Mann steht, dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich würde sagen ja, weil biologisch ändert sich ja nichts an dem Geschlecht.

  1. Bitte nicht so abwertende Begriffe
  2. Wenn es ein Transmann ist, dann schon :)

Aber im neutralen Sinne und nicht "schwul" im abwertenden Sinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Nein ist es nicht aber es ist Transphob wenn man die "Transen" nennt. Das Wort ist abwertend und wird oft als Beleidigung verwendet.

Also wenn du als Mann auf eine Trans Frau stehst würde ich sagen nein.