Einer Meiner Freunde steht auf Transen meint aber das er nicht schwul sei wobei eine Transe ja auch eigentlich ein Mann ist, ist er nun schwul?

4 Antworten

"Transe" ist ein sehr beleidigender Begriff. Verwende besser Trans* oder Transfrau. Da es sich bei diesen Menschen um Frauen handelt, die in einem männlichen Körper geboren wurden, ist dein Freund nicht (unbedingt) schwul. Die sexuelle Orientierung kann, ausserdem nur durch die Person selber definiert werden und nicht durch andere. Somit kann nur dein Freund entscheiden, ob er sich als schwul definiert oder nicht.

Wenn er entweder auf Frauen oder auf Männer steht und dann mal eine Transfrau oder ein Transmann dabei ist, sagt das nur aus, dass er auf das augenblickliche Geschlecht dieses Partners steht.

Wenn er generell auf Trans* steht, dann steht er auf Trans* und das ist eine eigene sexuelle Orientierung und fällt unter den Begriff "polysexuell".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Geburt an, seit 2014 geoutet

Nein, er steht halt auf Transfrauen und da diese sich als Frauen sehen und nach ihrer geschlechtangleichenden Operation auch aussehen wie Frauen, ist er nicht schwul.

Achterbahn96  11.11.2018, 04:59

Die sehen nicht aus wie Frauen, das sind Frauen. Und zwar von Anfang an. Was OPs damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Nein. "Transen" sind nicht schwul.

Viele haben ganz normale Familien mit Frau und Kind.

schokopudding97
Fragesteller

ich denke aber das ist von Transe zu Transe unterschiedlich oder nicht?