Als Transgender ausgeben?

7 Antworten

Das wird nicht gehen. Deine Lehrerinn wird den Trick durchschauen, und auch, wenn es dafür ein Gesetz gibt, und du sie mit der Grundlage von dem Recht verklagst, wirst du auch irgendwo nachweisen müssen, das du Transgender warst. Das bedeutet Stress, und ist eigentlich fast unmöglich, wenn man nicht wirklich einer ist. Lass es einfach - Daneben kommen dann so Moralapostel, die so absolut Moralisch sind (sie tuen so), sich jedoch gar nicht in deine Situation hineinversetzen und sagen, dass das die ganze LGBTQ Gruppe als Lächerlich darstellen würde - Würde es aber nicht, das soll ja nicht rauskommen.

Ein einfaches gegenüber der Lehrerin ausgeben wird nicht reichen.

Wenn dann müsstest du deine Geschlechtseintrag offiziell ändern lassen, das soll vereinfacht werden, ist es aber noch nicht.

Und selbst wenn es vereinfacht wird, als minderjähriger wird es auch in Zukunft nur mit Zustimmung der Eltern gehen, und bei minderjährigen gibt es eine Beratungspflicht.

Auf jeden Fall auch dann noch viel zu viel Aufwand für ein paar gemeinsame Übernachtungen.

KarlKlammer  26.05.2023, 20:19
Und selbst wenn es vereinfacht wird, als minderjähriger wird es auch in Zukunft nur mit Zustimmung der Eltern gehen (...)

Mal Artikel 3 vom Grundgesetz gelesen? Oder zumindest den Entwurf zum Gesetz?

Tand0r  26.05.2023, 21:31
@KarlKlammer

Stimmt da steht Sorgeberechtigten, was in 99% Fälle die Eltern oder zumindest einer von Ihnen ist.

Von Experte Adomox bestätigt

Eine wirklich dumme Idee, die zu nichts führen wird.

Diese Trennung von Geschlechtern ist zwar grundsätzlich unnötig, ist aber nun mal eine Regel, die du hinnehmen musst.

Sich als transgender auszugeben ist wohl kaum der richtige Weg, damit würdest du wirkliche transgender nämlich ins lächerliche ziehen.

Also, lass den Unsinn und mach eben was mit deine besten Freundin, wenn es nicht gerade Nacht ist. Nachts sollte es sowieso völlig egal sein.

Ich denke, das wäre quatsch.

Was zwar keine direkte Veränderung, wenn überhaupt eine Veränderung, aber vielleicht wenigstens etwas Nachdenken bei den Lehrern anregen könnte, wäre, logisch zu begründen, warum diese Einteilung nach Geschlecht unsinn ist, z. B., dass sie den Kindern (hetero Jungs) die Absicht, andere Kinder (Mädchen) sexuell belästigen zu wollen, unterstellt, aber, dass dann trotzdem nicht nach Sexualität eingeteilt wird, was doch den ach so übergriffigen (homosexuellen) Jungs die Möglichkeit geben würde, andere Jungs sexuell zu belästigen. Vielleicht kann man auch einen Kompromiss vorschlagen, dass zwar nicht n Jungen mit m Mädchen auf ein Zimmer dürfen, aber wenigstens eine gleiche Anzahl von beiden, dass das "Kräfteverhältnis" ausgeglichen ist und jeder auch einen gleichgeschlechtlichen Zimmerpartner hat.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Das wäre moralisch absolut falsch und deine Lehrerin würde das dank des Timings mit Sicherheit durchschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies