In welches Zimmer müsste er dann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird zu seinem angeborenen Geschlecht kommen wenn die Jungs nichts dagegen haben, spricht nichta dagegen auch bei den Jungs unterzukommen.

Wir haben einen Transjungen an der Schule und er ist soweit ich weiß immer zu den Mädchen gekommen, weil das halt auch seine Freundinnen waren. Wenn die Person mehr mit den Jungs befreundet ist, ist es vielleicht auch möglich dorthin zu kommen. Hängt von den Lehrern ab.

Ich denke mal das ist von Schule zur Schule unterschiedlich.

Es kann sein, dass er ein eigenes Zimmer bekommt wenn es so viele Zimmer gibt, dass er mit den Mädchen in ein Zimmer muss, weil die Schule vielleicht nicht so viel Verständnis hat und/oder nicht genügend Zimmer oder wenn due Schule das locker sieht, dass er mit den Jungs in ein Zimmer darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war als FtM immer bei den Mädchen bzw mit einem weiteren trans Mann auf dem Zimmer. Hätte ich aber auch nicht anders gewollt, weil’s meine Freunde waren.

Eine einheitliche Regelung gibt’s da aber nicht, das wird in jedem Fall anders gehandhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Wenn ein Mensch ein männliches Geschlecht hat soll er sich da umziehen wo sich Jungs und Männer umziehen , egal ob er sich als Junge fühlt oder nicht .

Er kann sich ja wie Mädchen vorkommen , das mag ja sein , aber er ist ein Junge , mit Penis und Hodensack , da beißt die Maus keinen Faden ab .

Bei weiblichem Geschlecht natürlich umgekehrt .