Als Transjunge auf Klassenfahrt fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du denn schon in deiner Klasse/Schule geoutet?

Das solltest du vielleicht mal mit deinem Klassenlehrer besprechen. Gibt’s nicht auch meistens vorher so eine Art Klassenstunde, in der man die Fahrt bespricht und auch die Zimmer aufteilt? Vielleicht kannst du es auch dort ansprechen, auch in Rücksprache mit den anderen Jungs

Sportkind
Fragesteller

Also ich bin teils in der Klasse geoutet, werde mich aber spätestens in 3-4 Monaten bei der ganzen Klasse outen. Die Jungs, die davon wissen gehen damit recht locker um und akzeptieren mich. Danke für die Antwort👍🏽

PmMeYourCactus  16.08.2020, 15:32
@Sportkind

Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, es sollte nur mit den Lehrern und eben kurz mit den anderen Jungs abgeklärt werden

Bei mir hatten wir eine ftm trans Person auf dem Mädchenzimmer. Wir waren allerdings alle befreundet. Gesetzlich bist du halt ein Mädchen und darfst nicht auf das Jungszimmer. Vielleicht geht das, wenn du Lehrer so tun, als wüssten sie das nicht, du schläfst offiziell im Mädchenzimmer, aber praktisch im Jungszimmer. Das kommt auch drauf an, wie wohlgesonnen dir deine Klasse ist.

Rede mal mit deinem Kinderarzt/ ärztin und Schuldirektor / orin

Ist auf jeder Schule anders