Ist es schwer Kunstlehrer zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

schwer 55%
mittel 36%
einfach 9%
sehr schwer 0%
sehr einfach 0%

5 Antworten

Tja, das ist relativ. Künstlerisch begabt sein und kunsthistorisch bewandert sollte ein Kunstpädagoge sein. Darüberhinaus pädagogisch geschult, vor allem in Sachen gewaltfreier Kommunikation (idealerweise nach Marshall B. Rosenberg)

schwer

Du brauchst ja neben dem Lehrstudium auch Kunstverständnis und Farbenlehre. Kannst ja jetz nich z.B. Grün mit Rot zusammenstellen, diese Kombi beißt sich.

Du musst Künstler kennen, selber malen können und eben auch spezielle Techniken können wie den Linolschnitt zb

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit solchen Dingen :3

Kommt drauf an. Wenn du selber künstlerisch begabt bist, ist es nicht schwer.

Andernfalls ist es völlig aussichtslos.

schwer

Man muß schon ein wenig draufhaben.