ist es schwer eine katze zu halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen fühlen sich nicht soo einsam wie Hunde,wenn sie einige Zeit(also wenn Ihr nach draußen geht)allein gelassen werden.Sie schlafen am Tag viel und beschäftigen sich mit sich selbst oder ihrem Spielzeug.Ein Garten ist wegen des Auslaufs nicht unbedingt nötig,aber um mal die Umwelt zu beobachten,ist ein Balkon für sie prima(natürlich mit einem sog.Katzennetz sichern).Wohnungskatzen kannst Du nicht mit in den Garten nehmen,da sind sie nämlich schnell weg.

freenet  25.08.2011, 21:36

Dankeschön für Deine Anerkennung und viel Spass mit Deinem neuen Kätzchen.Ich gebe makazesca einen halben Stern ab.

ischgebdir
Fragesteller
@freenet

haha oki thx ^^ aber deine antwort war auch gut ;DDD

ErdbeerenStar03  13.10.2013, 23:16

Danke die frage hat mir auch geholfen ich kann es meinen Eltern sagen und vielleicht wen ich Glück habe kriege ich ja eine Perser Katze aber mein Wunsch war es eigentlich eine Korat Katze zu haben weil sie für kinder Gegeignet ist aber ich Denke mal das ich doch lieber ein Perser nehmen sollte.

Hauskatze bedeutet nicht, dass sie nicht raus wollen. Letztlich ist es zum einen Gewohnheit, ob die Katze hinaus möchte und zum anderen auch eine Frage des Platzes. Ein Garten ist schon nicht verkehrt. Was man wissen muss: Jedes Tier benötigt Aufmerksamkeit. Katzen gehören so schnell wie möglich kastriert!!! Egal ob sie in der Wohnung gehalten werden oder ob sie Freigang bekommen. Eine rollige Katze in der Wohnung ist kein Vergnügen.

Eine Katze allein kann sich schnell einsam fühlen - insbesondere, wenn ihr oft nicht zu Haus seid - deshalb am besten gleich zwei nehmen. Ihr braucht für jede Katze eine Toilette, ihr braucht einen Kratzbaum, Katzenspielzeug, Fress- und Wassernapf - und am besten auch noch einen Ratgeber zum Thema Katzenhaltung. Insbesondere letzteren solltet ihr lange vor der Katze holen, gründlich lesen und beherzigen.

am besten ist es für eine katze,wenn sie nach draußen darf und dann zum fressen nach hause in die wohung kann,oder auch nachts ins haus kann ,um dort zu schlafen.es gibt auch katzenhalter,die wollen nicht,daß ihre katze nach draußen geht,weil sie vielleicht an einer stark befahrenen straße wohnen und die katze überfahren werden könnte.dann halten sie ihre katze lieber in der wohnung.wenn eine junge katze nie draußen gelebt hat,dann ist das auch nicht so schlimm,nur wenn man eine wohnungskatze haben möchte ,sollte man sich gleich 2 katzen anschaffen,denn sie möchte auch gerne einen partner haben mit dem sie spielen und kuscheln kann und das können menschen ihr nicht so geben wie eine andere katze.man benötigt für eine katze keinen eigenen garten,aber man sollte nicht direkt an einer vielbefahrenen hauptstaße wohnen.die nächste hauptstraße sollte so ungefähr 800m weiter weg sein.wenn du dir eine katze anschaffen möchtest,geh bitte in ein tierheim und hol dir von dort eine..es muß keine ganz junge katze sein,aber das würd man dir auch dort alles sagen.denk aber auch daran,das die katze versorgt werden muß,wenn du mit deinen eltern mal in den urlaub fährst.und laß sie kastrieren,damit sie keine ungewollten babys bekomemn kann oder er keine babys zeugen kann.

ischgebdir
Fragesteller

oh das find ich jetzt doof

ich hätte dir auf jeden fall ein ha gegeben aber ich hätte nicht gedacht dass ich noch ne antwort kriege :(((( sry aber die antwort hat mir echt geholfen ^^ thx

makazesca  25.08.2011, 22:22
@ischgebdir

macht nichts ,das bin ich gewöhnt---- hauptsache ist doch ,das ich dir helfen konnte.vielleicht doch nicht ganz so schnell handeln beim nächsten mal.

ischgebdir
Fragesteller
@makazesca

danke nochmal ^^

aber ich finds wirklich voll blöd...

hat mir auf jeden fall geholfen und deinentipp werde ich nicht vergessen ;D

Das kommt alles auf die Katzenart an! Aber ein Katzenklo brauchst du sicher. :D

Lg.

makazesca  25.08.2011, 21:25

was kommt auf die katzenart an???