Ist es schonmal passiert dass auf den "Bergen" in Hamburg Schnee war aber an anderen Orten in Hamburg nicht?

Ichweisses75  03.02.2024, 03:42

Meinst du die Harburger Berge?

galaxie500
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

k.A.

Es gibt aber sog. Industrieschnee.
Der fällt auch schon mal bei sternklarem Himmel.

Alles, was man dafür benötigt, sind Minustemperaturen und eine Fabrik
(z.B. Stahlwerk, Kohlekraftwerk), welche viel Wasserdampf in die Luft pustet.
Dann schneit es drumherum, woanders aber nicht.

galaxie500
Fragesteller

klingt voll cool , gut zu wissen

Es passiert im Winter immer wieder, das es in einigen Stadtteilen schneit und in anderen nicht. Ist ja nicht gerade klein hier. Aber nur auf den Harburger Bergen und sonst nirgendwo Schnne, nee das passiert nicht. Es sind halt nur Hügel, keine Berge 😁