Ist es schön, schwul zu sein?

9 Antworten

Ich würde sagen es ist schön verliebt zu sein.

Es ist aber auch schwer verliebt zu sein.

Ganz egal ob schwul oder nicht. Schließlich ist das doch nur Liebe und sexuelle Anziehung

Sex ist schön. Liebe ist schön.

Ganz egal wen ich liebe. Was ich mag.

Also ja. Schwul sein ist schön. Schwul sein ist aber auch schwer.

(Wir ignorieren an dieser Stelle die diskriminierung das macht das ganze natürlich noch schwerer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder ist damit glücklich, auch wenn es wirklich wenige sind.
Ich selbst verachte zutiefst meine Bisexuelle-Eigenschaft und suche noch nach einem geeigneten Programm um das zu ändern.

Letztens erst gab es eine Frage dazu wo geklärt wurde ob dies möglich ist. Man kam zum schluss: "Ja es ist möglich." Allerdings war man sich bei der Bezeichnung nicht ganz sicher. Ist es eine "Therapie" oder ist es Manipulation, oder vielleicht beides? Wer weiß.

Wie auch immer. Zusammengefasst: Für nicht ausnahmslos jeden ist das etwas gutes.

Adomox  17.04.2024, 15:07

Die Bezeichnung, die du suchst, ist quacksalberische, gefährliche, traumatisierende Gehirnwäsche.

Nelanus  17.04.2024, 15:08
@Adomox

Von mir aus, die Bezeichnung ist mir gleich. Aber es funktioniert.

FelixSH  17.04.2024, 15:14
@Nelanus

Offenbar nicht, sonst wärst du ja nicht mehr auf der Suche.

Nelanus  17.04.2024, 15:16
@FelixSH

Du hast selbst doch gerade einen Kommentar weiter runter zugegeben das es funktioniert. Ob du jetzt den Namen änderst oder nicht, von mir aus nochmal 50x. Es funktioniert und darum ging´s doch.

FelixSH  17.04.2024, 15:17
@Nelanus

Wo soll ich bitte was zugegeben haben? Hab ich nicht, weil es nicht funktioniert.

Nelanus  17.04.2024, 15:23
@FelixSH

Doch das tut es. Du hast nur auf billige Weise das Wort "Folter" hinzugefügt und verhältst dich als wäre es eine Tatsache.

FelixSH  17.04.2024, 15:28
@Nelanus

Du hast immer noch nicht erklärt, wo ich was anderes behauptet habe. Es werden u.a. Elektroschocks angewandt, das ist Folter, auch wenn dus anders nennst. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, wie dass ich etwas gesagt habe, und wenn du nach Belegen gefragt wirst ignorierst dus.

Und du bist es, der ständig behauptet es funktioniere, ohne Belege. Du suchst noch, also funktionierts offenbar nicht.

Aber wie schon gesagt, genug Trolle gefüttert. Ich hoffe dass an diesem Punkt jedem klar ist, dass du lügst.

FelixSH  17.04.2024, 15:14
Man kam zum schluss: "Ja es ist möglich."

Wer kam zu dem Schluss? Das Spezialistengremium von gutefrage.net?

Es ist nicht möglich, egal was Leute hier schreiben. "quacksalberische, gefährliche, traumatisierende Gehirnwäsche" trifft es sehr genau. Leute werden gequält und gefoltert, bis sie sich einreden nicht mehr homosexuell zu sein.

Geht mit allem. Du kannst auch jemanden foltern, bis er behauptet er hätte keinen rechten Arm. Geht alles. Hat halt mit der Realität nichts zu tun.

Nelanus  17.04.2024, 15:15
@FelixSH

Und inwieweit unterscheidet sich das von "Therapie"?

FelixSH  17.04.2024, 15:16
@Nelanus

Es wird nicht mit Folter gearbeitet, und man hilft Leuten mit der Realität klar zu kommen. Nicht diese zu verdrängen.

Nelanus  17.04.2024, 15:22
@FelixSH

Man muss niemanden foltern um eine Therapie in dieser Richtung zu ermöglichen. Das behauptest du nur.

Garlond  17.04.2024, 19:07

In deinem Fall lässt dich das doch mit Treue und etwas Selbstdisziplin bewerkstelligen.
Oder hast du ununterbrochen den Drang alles zu pimern, was nicht bei 3 auf nem Baum ist?

Schön ist sehr relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Der eine mags, der andere nicht - unterschiedlich.

Ich würde es eher nicht mögen.

Entscheide du, wie du es empfindest und ob das für dich "schön" ist. Nicht schön ist es, sich verstellen zu müssen.