Ist es schlimm/schädlich wenn man nur einen halben liter Wasser am tag trinkt?

9 Antworten

du mußt nicht unbedingt Wasser trinken, Tee, Kaffee gehen auch und auch Bier ;-)

Wichtig ist es gerade beim Sport und im Sommer viel zu trinken um eine Dehydrierung zu vermeiden.

Zunehmen tut man von Wasser ja auch nicht, von daher würde ich an deiner Stelle an normalen Tagen mindestens 1 Liter tragen.

Und es wird sich in Jahrzehnten bemerkbar machen, dass deine Haut viel früher anfällig auf Falten etc. sind, als andere in deinen Alter, die täglich 3 Liter tranken

FaseFlex100  02.03.2017, 14:25

*trinken natürlich, nicht tragen :D

Wie Du schon sagtest sollte man mindestens 1,5 Liter, eher sogar 2-3 trinken. Auch wenn es Dir schwer versuche so viel wie möglich zu trinken, vorallem im könntest Du z.b. Kreislaufprobleme bekommen. Ich trinke sehr viel, ohne Mineralwasser geht bei mir gar nichts. Wenn ich am PC sitze oder vorm TV dann ist immer eine Flasche dabei.

Es ist praktisch unmöglich zu dehydrieren, wenn du freien zugang zu wasser hast. Wenn du kein durst hast, musst du nicht trinken. Es ist sogar warscheinlicher zu viel wasser zu trinken und daran zu sterben, als an dehydration zu stereben. Aber nur keine sorge. Beides ist extrem unwarscheinlich und passiert nur extrem selten.

Wenn du merkst das du anzeichen einer dehydration oder hyperhydradion hast, solltest du trozdem ein arzt aufsuchen

studiogirl  01.03.2017, 20:55

Wenn du kein durst hast, musst du nicht trinken.

.....nicht ganz richtig....siehe meinen Komm. oben.

Kevin374  01.03.2017, 21:22
@studiogirl

Es gibt keine mir bekannten dokumentierten fälle wo sowas passiert ist, während die person zugang zu wasser hatte und geistig zurechnungsfähig war. Tatsächlich sind schon einige menschen an hyperhydration gestorben, weil sie dachten sie hätten dehydration oder hypernatriämie.