Ist es schlimm zu piraten wenn man das Game besitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Du hast für eine Lizenz bezahlt die Du auf der SWITCH nutzen kannst. Du hast nicht für eine Universalnutzung bezahlt. Der Aufwand für die Systeme die Software anzupassen ist nicht ohne.

Finde ich es moralisch betrachtet schlimm? Nö.

Findet die Rechtssprechung es Schlimm? Ja. Selbst wenn Du dir eine Kopie der Switch holen würdest statt PC, macht es rechtlich keinen Unterschied ob Du das Spiel besitzt oder nicht. Es ist und bleibt ein Rechtsverstoß.

DerEine557
Fragesteller

Danke, hatte mich dies schon paar mal gefragt

Elumania  01.07.2022, 12:15

Zustimmung 👍

Du kaufst ein Auto bei einem Händler. Jetzt darfst du ein Auto bei einem anderen Händler klauen, weil du hast das selbe schon von einem anderen? Selbe Situation! Also nein, du darfst es nicht. Die Lizenz, die du für das Spiel hast, gilt ausschließlich für das eine Game auf der Art von Gerät

DerEine557
Fragesteller

Joaaa, würd ich jetzt nicht so beschreiben aber so kann mans auch xD

Von Experten Baumeister98 und DasCooleC bestätigt

Streng genommen begehst du eine Straftat und da ist es kack egal ob du das Spiel schon woanders hast oder vor hast es noch zu kaufen.

In der Praxis wird dir wohl aber sehr wahrscheinlich nichts passieren.

DerEine557
Fragesteller

Ja aber man weiß ja nie xD

Da du nur für die Switch bezahlt hast und nicht für den PC begehst du eine Straftat