Ist es schlimm wenn mein Meerschwein mir von dem Arm auf dem Boden springt?

GFuser9494  01.06.2020, 23:24

Wie alt ist dein Meeri

Larissa295
Fragesteller

1 Jahr

2 Antworten

Natürlich ist es nicht ok! Je nachdem wie hoch der Sturz war, kann es sich die Beine brechen oder an der Wirbelsäule verletzen.

Die Frage ist, warum hältst Du Deine MS im Käfig (das ist ganz und gar nicht artgerecht) und warum nimmst Du sie auf den Arm?

MS sind Beobachtungstiere und sollten außer zum Gesundheitscheck gar nicht gefangen und auf den Arm genommen werden. Sie hassen das und reagieren natürlich mit Flucht oder mit Schockstarre.

Bitte informiere Dich ausführlich zur artgerechten Haltung und zum Thema Kuscheln z.B. auf diebrain.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Larissa295
Fragesteller

Ich wollte den Käfig sauber machen dazu nehme ich ihn immer aus

Wenn dein Meeri nicht humpelt und normal weiterfrisst sollte alles okay sein. Beobachte es die nächsten Tage genau. Wenn was komisch ist fahr zum TA. Mein Meeri ist auch schon aus einiger Höhe runtergefallen und es ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung