Ist es schlimm, wenn man sich als Mann gerne von der Frau bedienen lässt? Ab wann ist das schlimm?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jfkglu723!

Mein Ding wäre das nicht, hat etwas mit Achtung und Respekt zu tun.

Aber wirklich schlimm ist es erst, wenn sie es schlimm findet. Also wenn sie darunter leidet

Schönen Tag

Ich lasse mich als Frau auch gerne mal von meinem Mann bedienen. Am schönsten ist es, wenn ich gekocht habe und er sagt, dass er dann die Küche aufräumen wolle. Das hasse ich nämlich.

Umgekehrt mag er es gern, dass ich ihm einen Teller mit (dekorativen!) Häppchen mache, wenn er z.B. Fußball schaut. Er lässt sich dann überhaupt gern alles bringen, damit er bloß nichts vom Spiel versäumt.

Es ist ganz einfach ein Geben und Nehmen von beiden Seiten.

Schlimm wird es dann wenn es aufgezwungen ist und sie es so nicht will! Eine Beziehung funktioniert nur wenn es ein geben und nehmen gibt und dies auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn einer der Seiten anfängt explizit eine Position einzunehmen beispielsweise die des ständigen Nehmens so wird die andere Seite die ständig gibt sich nach einer Zeit ausgenutzt fühlen.

Das zu mögen ist nicht schlimm, es zu erwarten ist allerdings keine positive Eigenschaft.

Es ist ab dem Zeitpunkt schlimm, ab dem es fordernd wird. Solange das vis-a-vis es gerne macht, ist es noch in Ordnung.

Für mich wäre es aber nichts, weder bedient werden, noch bedienen.