ist es schlimm wenn man rohes hackfleisch isst also aus der verpackung nicht angebratet oderso?

7 Antworten

Nein, prinzipiell ist das nicht schlimm.

Das ist sogar ein Gericht und wird nach den Tataren Tatar genannt!

vanillakusss  06.09.2015, 18:12

Aber dafür muss das Fleisch sehr frisch sein, aus der Verpackung würde ich es nicht roh verwenden.

Seit 40 Jahren würze ich mein Hack, hau rohes Ei drunter und was sonst noch zum Rezept gehört dran und probiere die Würze. Ich habe mir noch nichts eingefangen - ausser mecker von meinem Göttergatten. Aber eine fade schmeckende Frikadelle oder Hackbraten will er auch nicht. :-)

Ich weiss, man sollte es nicht!

Man KÖNNTE sich Salmonellen einfangen.

Ich ess das schon jahrelang einfach aus der Packung (natürlic nicht kiloweise) - ich hatte noch nie Salmonellen.

Du kannst einen Parasiten in deinen Körper haben