Ist es schlimm, wenn man nicht so ein Fan von Party und jedes Wochenende ausgehen ist? :O

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute genießen es eben eher, allein zu sein und können sich dabei eher entspannen. Du gehörst eben zu dieser Kategorie von Menschen. Ich vermute mal, wenn man dich zwingen würde, jeden Tag auf eine Party zu gehen, wärst du mit der Zeit echt nicht mehr glücklich. Und andersum gilt das genauso: Wenn du einen Partymacher zwingen würdest, zu Hause zu bleiben, dann ginge es dem auch nicht gut.

Von daher: Nein, du bist nicht uncool, sondern du tust jetzt einfach das, was dir am besten tut. Und ich finde es vernünftig, dass du so auf dein Geld achtest und kein Alkohol trinkst! Denn ich trinke auch keinen :)

Grüße

ich selber bin 22 und trinke auch keinen Alkohol, aber ich geh immer wieder gern mit meinen Freundinnen feiern und tanzen.

Da brauch man keinen Alkohol für, um Spaß zu haben ;) Probier es doch einfach mal aus..ist doch besser, als am Wochenende und in den Ferien immer nur zu Hause zu sitzen!

Ich mag das auch nicht besonders. Bei sahen wie Halloween, Rosenmontag, Silvester find ich das zwar immer ganz cool und auch sonst ab und zu aber jedes Wochenende besaufen ist zu viel für meinen Geschmack. Sag das auch deinen Freundinnen. das du dich freust das die dich dabei haben wollen und du auch gerne mal mitkommen möchtest aber halt nicht jede Woche Lust dazu hast. Wenn du nichts trinken willst werden die das auch wohl verstehen. Dann wird halt ne Cola mehr gekauft ;) Ich bin übrigens auch weiblich und 16 auch wenn der Name was anderes sagt :D

Also schlimm ist es nicht. Natürlich hat das gemeinsame Feiern aber schon seit Jahrtausenden einen wichtigen kulturellen Stellenwert bei den Menschen, da es die sozialen Bindungen stärkt und man neue Kontakte knüpfen kann und halt die Seele baumeln lassen kann. Es geht natürlich aber auch ohne, meiner Meinung nach verpasst man dann jedoch was. In deinem Alter muss es jedoch noch nicht unbedingt sein meiner Meinung nach, schon garnicht mit Alkohol. In der Jugend ist es nunmal schon seit Ewigkeiten so, dass man als uncool zählt, wenn man bestimmte Aktivitäten nicht mitmacht, welche eigentlich eher für Erwachsene gedacht sind. Damit mein ich natürlich jetzt eher den Alkohol. Party machen ist das alter ja egal. Nur wer macht denn noch eine Party ohne Alkohol? Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn jemand nicht feiern geht und nichts trinkt. Mir gings früher ganz genauso mal.

Nein, Überhaupt nicht. Ich bin da genauso. Wenn bei mir mal am Wochenende eine Party oder ausgehen ansteht, bin ich dann auch froh, wenn dann am darauffolgenden Wochenende mal Ruhe ist. Sicherlich ist es schön am Wochenende auszugehen, finde es aber mal genau so schön, es sich einfach an einem Wochenende mit DVD's gemütlich zu machen. Selbst wen man ausgeht, muss man sich ja auch nicht immer Zwangsläufig besaufen.