Ist es schlimm, wenn man in der 1-4 SSW Drogen konsumiert?

10 Antworten

Mediziner raten von einer 'einfachen' Medikamenteneinnahme, z.Bsp. einer Antibiotikatherapie, in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ab und dann fragst du allen Ernstes, ob das Einnnehmen saemtlicher Rauschgiftmittel Folgen haben koennte? Im 1. Drittel einer Schwangerschaft sind die Organe des Embryos noch nicht angelegt bzw dies geschieht in dieser Zeit. Alleine die Einnahme von Antibiotika in den ersten 3 Monaten kann zu Fehlbildungen wichtiger Organe fuehren.

Noch Fragen??

-.-'

neee - macht gar nichts - soll sie ruhig weiter nehmen - vielleicht erspart sich dann der zwerg eine zukunft mit so einer mutter....

kikierdbeer  15.08.2016, 20:45

ich glaube nicht was ich hier lese!!! wie ekelhaft und herablasend ihr alle seit...  wie kann man einer werdenden mutter wünschen eine fehlgeburt zu haben oder schlimmeres...

Klar , es s hadet der Entwicklung des Kindes !!!! Es kann schäden davon tragen und das ist sehr warscheinlich !

An alle im Chat. Ich finde Eure Reaktion auf eine ehrliche Frage teilweise ziemlich verurteilend! Klar kann man eine klare Einstellung haben zum Thema Drogen und ich habe auch eine, nichtsdestotrotz sollte man einer Person die nach Hilfe fragt, ihr helfen uns sie nicht verurteilen. Wer wissenschaftlich belegte Argumente hat, soll diese äußern und am besten mit einer seriösen Quelle hinterlegen, wer keine Ahnung hat sollte sich zurückziehen mit seinen diskriminierenden 'Ratschlägen'! Jeder kann mal einen Fehler begonnen haben, wie z.B. Drogen konsumieren ohne zu wissen dass man schwanger ist! Ist diese Person nicht berechtigt ein Kind zu bekommen?? Was für ein Unsinn!! Mein Ratschlag: Deine Freundin sollte sich nicht unqualifizierte Meinungen anhören. Das beste sie spricht mit dem Arzt ihres Vertrauens und ist absolut ehrlich! Der weiß dann die richtigen Schritte einzuleiten.

JuliaXRico  28.04.2014, 01:11

Glaubst du im ernst das sich ein mensch so viele verschiedene nennen wir es mal Drogen reinhauen kann und danach auf die Idee kommt das sie vielleicht schwanger sein könnte ?? Ich hab bei RTL schon glaubhaftere Sachen gehört :D

Mit den Drogen kann ich Dir nicht sagen, aber mir sagte mal ein Arzt das Alk in den ersten 4 Wochen nicht schaden würde, weil der Embryo sich da noch nicht eingenistet hat und nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Man weiss ja erst nach frühestens 3 Wochen das man schwanger ist. Und bei einer ungewollten Schwangerschaft kann es ja sein das man was getrunken hat. Hatte ich zwar nicht, aber der Arzt hatte mir das trotzdem erzählt. Warum auch immer.