Ist es schlimm wenn man einmal absichtlich erbricht?

3 Antworten

  1. Wer in einer Essstörung rückfällig wird, ist nicht geheilt. Damit sind auch Aussagen, wie "stark genug wäre, da wieder rauszukommen..." total unnötig. Denn du kannst dich hiermit ganz offiziell weiterhin als essgestört bezeichnen.
  2. Deine Übelkeit und auch das Schwächegefühl würde ich eher mal auf deine geringe Nahrungszufuhr zurückführen. Sowie auf eine Übersäuerung. Bei Äpfeln auf leeren Magen würde mir auch ziemlich schlecht werden.
  3. Ja, das wäre sehr schlimm. Das einmalige Erbrechen wird zwar noch keine ernsthaften Folgen haben. Aber du überschreitest damit wieder eine Grenze. Wenn es dir wieder schlecht geht, ist das wissentliche Erbrechen keine Hemmschwelle mehr. Du wirst es also in solchen Situationen immer wieder tun.

Hole dir Hilfe.

lollipoop133
Fragesteller

Ich brache keine Hilfe!:) und bitte keine Moralpredigt denn ich meinge eher ob das eine mal gesundheitlich für die speiseröhre oder wie das nochmal alles da heißt gefährlich ist oder erst nach mehreren malen!? und nein ich werde es nicht immer wieder tuen ich kenne mich! Und ne es ist nicht unnötig(meine aussage) eher deine ist unnötig!

Rendric  23.01.2018, 19:20
@lollipoop133

Wie lange ist deine letzte "aktive" Essstörung her? Was genau hattest du? Wie wurde es diagnostiziert und behandelt? Warum isst du jetzt wieder so wenig? Wie viel wiegst du bei welcher Größe?

Und dass du dich nicht auskennst, zeigen auch Aussagen wie "das sich mein Magen vielleicht verkleinert hat". Das ist Humbug und soweit ich weiß typische ProAna- Propaganda.

Lass dir helfen, bevor es zu spät ist.

lollipoop133
Fragesteller
@Rendric

Sie ist mehrere Jahre her.Und mehr details pber mich gebe ich sicherlich nicht bekannt! und das ist kein Humbug dem ich habe das gelesen! und ob Humbug oder nicht ist ansatzsache oder wie das nochmal heißt😅 und ne habe weder was mit ProAna oder ProMis zu tun ds ich dss kank finde und zugleich Traurig :/ ...

Ja. Nur wenn es medizinisch notwendig ist, ist es nicht schlimm.

Du ebnest dir gerade den Weg in die Essstörung. Auch wenn du so aufgeklärt und reflektiert tust: Essstörungen sind eine Erkrankung! Wenn man sie erst mal hat, kommt man da so schnell nicht mehr raus!

lollipoop133
Fragesteller

Ich kenne mich genug aus! Aber danke!

Schrumpfer  23.01.2018, 19:13

Kann sein, dass du dich auskennst...

aber dann musst du hier ja nicht fragen...

und eine psychische Krankheit arbeitet selbständig...

lollipoop133
Fragesteller
@Schrumpfer

Kann sein das sie selber arbeitet aber man kann sie besiegen und bei mir ging es relstiv schnell vor jahren... und ich kenne mich aus über das mehrere male erbrechen was aber eher zur Bulemie soricht die ich ja nicht habe es ging lediglich darum ob einmal schlimm ist für die speiseröhre oder so da mir übel und ich sonst nie erbreche...