Ist es schlimm wenn man ein Hitzkopf ist?

9 Antworten

Es ist schlimm insofern, dass irgendwann keiner mehr was mit Dir zu tun haben will. Sich Deine Freunde etc. von Dir abwenden. Vielleicht solltest Du über eine Stresstherapie oder so nachdenken. Wenns hilft.

Atlas712
Fragesteller

Muss ich Menschen mögen?

Interesierter  18.03.2017, 17:11
@Atlas712

Gegenfrage: Müssen die Anderen dich mögen?

Das führt wohl dann letztlich dazu, dass du ziemlich alleine bist.

Frooopy  18.03.2017, 17:11
@Atlas712

Ne, müssen tust du gar nix. Du musst, falls dir andere Menschen wichtig sind, eventuell den Umgang mit ihnen ändern. Falls sie unter deiner Hitzköpfigkeit derzeit leiden.

Atlas712
Fragesteller
@Frooopy

Ich hasse Menschen sowieso, also was solls?`

Frooopy  18.03.2017, 17:18
@Atlas712

Dann wäre Deine Entscheidung so zu bleiben wie Du bist ok. Bedenke jedoch, dass Du eventuell irgendwann mal auf welche angewiesen bist. Bei Krankheit oder so.

Wenn Du es bis dahin nicht geschafft hast ein Mindesmaß an sozialer Kompetenz zu erreichen, dann kann sowas unter Umständen auch lebensgefährlich sein.

Spätestens wenn Du um Hilfe bittest und sich jeder von Dir abwendet. Im schlechtesten Fall stirbst Du dann irgendwann alleine voller Schmerzen einen sehr unschönen Tod. Und es wird keiner da sein, der Dir hilft. Keine guten Aussichten, nicht wahr?

Naja, jeder hat seine Schwachstellen, auch wenn das so ziemlich der Standart-Spruch ist. Ich würde sagen, achte darauf, dass du einen gewissen Abstand zu dem berhältst, was du machst und was andere darüber denken. Mit einem bisschen Abstand kann Mann auch gelassener bleiben und vielleicht sogar mal über sich selbst lachen ;)

Es ist nicht schlimm cholerisch zu sein. Es kann jedoch für deine Umgebung "schlimm" werden, falls du dich nicht "im Griff" hast. Glaube mir, ich weiß ganz genau wovon ich rede ;-)!

lg mike

Atlas712
Fragesteller

ok

Ja, es ist schlimm! Nicht jeder kann mit dir normal umgehen.

Diese Antwort kommt zwar etwas spät.Jedoch habe ich hier öfter gelesen,dass du Menschen nicht ertragen kannst.Ich bin zwar kein Psychologe oder so, aber hat dich jemand mal in der Vergangenheit sehr verletzt ? Oder ist irgendwas passiert,dass du dich von den Menschen abgewendet hast ? Natürlich musst du diese Fragen nicht beantworten.