Wie schlimm ist eine Keratin - Glättung für die Haare?

2 Antworten

Ich habe sehr starke und trockene Haare und habe selber eine Keratin Glättung durchgeführt gehabt, mit einem Produkt von Amazon.

Ich hatte für ca. 3-4 Monate absolut Glatte Haare (nach dem Föhnen).

Bis dato habe ich keine negativen Wirkungen bemerkt.
meine Kopfhaut und auch Haare sind wie vorher und weisen keinerlei großartigen Beschädigungen auf.

der Vorgang ist aber wirklich sehr anstrengend. Du solltest ggf. jemanden um Hilfe bitten. Es alleine zu machen ist eine absolute Katastrophe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schädlich ist eine Keratin Glättung?

Eine Keratin-Glättung ist nicht schädlich

Über die heutigen Keratin-Produkte brauchen Sie sich jedoch kaum mehr Gedanken zu machen, denn mittlerweile gibt es ganz neue Produktlinien auf dem Markt. Diese kommen nicht nur ohne Formaldehyd aus, sondern sind auch für unser Haar unschädlich.

Keratin Glättung: 9 wichtige Fakten für dauerhaft glattes Haar
Mamue1968  12.12.2022, 00:02

Was kann bei einer Keratin Glättung passieren?

Längere Anwendung von Keratin Behandlungen kann Allergien, Reizungen oder Schuppenbildung der Kopfhaut verursachen. Es kann nur bei reichlich und dickem Haar verwendet werden, da die Glättung Behandlung aggressiv ist und es das Brechen von Haaren oder Spliss erzeugen kann.

Keratin Glättung: Vor- und Nachteile der Behandlung - divain