Ist es schlimm wenn man als Mädchen stinkt?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Schlimm 71%
Ich mag es 17%
Nicht schlimm 13%

18 Antworten

Hey.

Unabhängig davon, ob Junge oder Mädchen, ist es natürlich nicht so angenehm, wenn man stinkt.

Gerade bei Jugendlichen ist es allerdings nicht selten, dass sie durch vermehrte Schweißproduktion keinen besonders angenehmen Körpergeruch haben. Wenn du also ungefähr im Alter von 12-17Jahren bist, würde ich mir erst mal nichts weiter dabei denken. Versuche, dich regelmäßig zu waschen und ein gutes Deo zu kaufen. Lieber etwas mehr ausgeben, damit es auch wirklich überdeckt.

Wenn du bereits älter bist, solltest du dir evtl. über mehr Hygiene Gedanken machen. Irgendeine Ursache muss es haben, dass du nicht wie eine Blume riechst und die Ursache ist zu finden.

Es gibt immer Leute die Vorlieben für was haben, da sind auch welche dabei die auf so was stehen.

Schlimm

Ich mag generell keine Leute die stinken, wenn ich weiß das sie direkt von einer Tätigkeit kommen und noch keine Zeit hatten zum duschen, ist es noch okay,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Schlimm

Doofheit ist schon schlimm. Mangelnde Hygiene ist noch schlimmer.

wenn man aus mangelnder Hygiene müffelt dann ist das ein no go.

jeder ''riecht" mal etwas, das kann man aber unterscheiden ob es der Hygiene oder nur dem Wetter oder einer körperlichen Anstrengung geschuldet ist.

man denke doch nur mal an den 'Geruch' nach einer guten schweißtreibenden 'Nummer'.

Da riecht es förmlich hinterher noch nach Lust und Erotik.

Das ist aber etwas total anderes als ekliger kalter und alter Schweißgeruch besonders an Frauen/Mädchen, da schreckt so was nur ab.