Ist es schlimm wenn man 5 Minuten zu spät zum Bewerbungsgespräch kommt?

11 Antworten

"Bitte entschuldigen Sie meine Verspätung."

Ich würde keinen Grund sagen.

Beim Bewerbungsgespräch macht sich das nicht gut. Das ist keine Katastrophe. Aber ein Minuspunkt. Wenn Du in anderer Hinsicht für den Job passend bist, ist das nicht so schlimm.

Da kommt keine Ausrede gut. Wer es nicht schafft zu so einem wichtigen Termin pünktlich zu kommen, sagt dadurch schon alles aus: Es ist scheinbar egal.

Aber dann bitte hinterher nicht beschweren!

Prima Methode, eine Stelle voraussehbar nicht zu bekommen.

Besonders gut macht sich das, wenn man einen eher späten Termin hatte.

Wenn jemand mir schon beim Einstellungsgespräch dokumentiert, dass Pünktlichkeit nicht seine Stärke ist, stelle ich ihn nicht ein.

10 Minuten vorher da sein,

5 Min. machen einen ganz schlechten Eindruck. Du kannst bereits auf der Ausschlussliste stehen