warum bewerben sie sich so spät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, wie es für mich beruflich weitergehen soll (falls du eine abgeschlosse Ausbildung hast und dich nun um eine Stelle bewirbst).

Ich habe lange überlegt, in welche berufliche Richtung es für mich gehen soll und welcher Beruf wirklich zu mir passt (falls du dich um einen Ausbildungsplatz beworben hast).

Das ist nicht gelogen, kommt aber der Wahrheit ein wenig nahe und du musst dich nicht "verbiegen" (merken die sowieso), wenn du etwas in der Art sagst.

Sage, du hast aus mehreren Optionen die Beste ausgesucht. Konntest dich lange nicht entscheiden.

Ehrlichkeit zählt am meisten.

Den Rest bekommt man eh heraus.

Hallo LDN2D,

das Wichtigste: lass Dich niemals in die Defensive drängen! Keine Rechtfertigungen! Sei selbstbewusst! Ganz offensichtlich hast Du Dich ja früh genug beworben. Deshalb weiß ich auch nicht, warum Du davon ausgehst, dass diese Frage kommt.

"Ich habe meine Prioritäten erst kürzlich auf (hier Arbeitsfeld einsetzen) gesetzt, sodass ich Ihr (Ausbildungsprogramm oder Job oder was auch immer) erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt habe."

Voilà