Tipps für das Bewerbungsgespräch beim Kardiologen (Azubi)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Erscheinung:

Gepflegte und adrette Erscheinung, d. h. keine zerissenen Jeans etc., Haare gekämmt und mit angenehmen Körpergeruch

2. Ausdrucksweise:

Sprichst du verständlich, fehlerfrei (keine Slang-Sprache), kannst du dem Gesprächspartner folgen?

3. Gestik/Mimik:

Bist du aufmerksam und schaust deinem Gegenüber in die Augen beim Gespräch? Sitzt du aufrecht?

4. Inhaltlich:

Hast du dich vorher (Google-Recherche) über das Unternehmen informiert? Historie? Team? Wofür steht das Unternehmen? Was wird genau angeboten?

5. Begründung:

Warum willst du genau in diesem Unternehmen arbeiten? Was sind deine Erwartungen an die Ausbildung? Hier ein Link zur Ausbildung als med. Fachangestelle: https://www.ausbildung.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/

Das halte sie sich auf jeden Fall noch einmal durchlesen. Es gibt in dem oberen Teil die Übersicht, da gibt es noch weitere Punkte die sie sich durchlesen kann damit sie über den Beruf wirklich informiert ist.

Die Unterlagen hat sie schon bei der Bewerbung mitgeschickt.

sie sollte ordentlich gekleidet sein.

auch sollte sie wissen, was ein Kardiologe macht und die Homepage vorher ansehen

MangoSaftt
Fragesteller

Sie hat sich per E-Mail beworben.
Meinst du sie soll ein Hemd tragen?