Ist es schlimm wenn ich oft bei Whatsapp online bin?

13 Antworten

Man kennt ja deinen Chef nicht. An sich ist es natürlich normal das man, wenn man krank im Bett liegt, eventuell sich n paar Serien rein zieht oder mit Leuten schreibt.

Eigentlich ist es auch egal was du hast, wenn du krank geschrieben bist reicht das. Du musst deinem Arbeitgeber überhaupt nicht darüber aufklären warum. Natürlich macht man das oft freiwillig, aber eine Pflicht dafür gibt es erst mal nicht.

Wenn dein Chef natürlich jetzt ein Idiot ist und meint wenn du den ganzen Tag am Handy hängst könntest du auch arbeiten kommt das dann natürlich nicht gut an. Es kann natürlich genau so gut sein, dass es deinem Chef egal ist oder nicht mal auffällt (wenn, dann wäre er ja selber die ganze Zeit am Handy).

Aber ich persönlich bevorzuge es grundsätzlich berufliches zu trennen, viele Handys erlauben ja zwei Sim Karten zu nutzen. Besorgt man sich halt ne zweite Prepaid Nummer für berufliches und muss sich keine Sorgen mehr um so etwas machen. Android Handys unterstützen auch ein "Work Profil" bei dem man dann so etwas wie WhatsApp getrennt mit anderer Nummer noch mal installieren kann.

Das hat doch nichts mit dem Krankschreiben zu tun, du kannst doch in deiner Wohnung machen was du willst und dein Chef weiß ja nicht wo du dich aufhältst. Du darfst nur keine Bilder posten von irgendwelchen Partys wo du anwesend bist. Wieso ist dein Chef überhaupt in der Gruppe, kannst ihn ja blockieren. ;-)

Wo ist das Problem? Du kannst doch wohl am Handy sein.

Bei einer Krankschreibung darf man am Handy sein.

Hallo Love8453945,

wenn Du Dir nicht gerade beide Hände gebrochen hast, ist das nicht schlimm.

Du darfst bei bspw. Kopf- und Gliederschmerzen auch Einkaufen gehen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung