ISt es schlimm wenn ich meinen Meerschweinchen Schokolade gefressen haben?

3 Antworten

Du hast deinen Meerschweinchen die Schokolade weg gefressen? Nein. nicht schlimm. Denn Schokolade vertragen sie nicht und sterben vllt daran.

Sulala123
Fragesteller

Ok

Schokolade ist für die meisten Haustiere giftig und sogar tödlich (Hund).

Die Frage ist, wie konnten denn die Meerschweinchen überhaupt an die Schokolade gelangen. Sie werden ja wohl kaum aus dem Gehege gesprungen und hingelaufen sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie sind sie den an die Schokolade gekommen? Ich hoffe du hast sie ihnen nicht direkt gegeben.

Wobei es mich eh überrascht, dass sie so was überhaupt fressen. Gesund ist es mit Sicherheit nicht für die Tiere.