Ist es schlimm wenn ich kunden keinen Vertrag aufdringen tue?

2 Antworten

Finde ich kontraproduktiv.. Wenn ich ins Autohaus gehe und ein Auto für 40.000€ kaufen will und der Verkäufer sagt schlag noch mal drüber.. ;) was..?!?!

Wer ins Sportstudio geht will Sport machen.. daher gleich abschließen solange das Eisen heiß ist.. Wir machen das im Studio immer so.. Jeder ist erwachsen genug zu verstehen was ein Vertrag mit 12x50 Euro oder 24x50 Euro bedeutet..

Hierbei steht die Gesundheit ja vorne dran.. Klar wollen wir Geschäft machen.. Aber alles kostet auch Geld wie Miete, Ausbildung und Personal.

Kiyomii2284
Fragesteller

Wenn mir der Kunde aber sagt sie wollen sich es erstmal überlegen, dann sag ich doch nicht das die sofort einen Vertrag machen sollen!!!

Und ein Autokauf ist ja wirklich kein prickelndes beispiel :)

Es geht um Profit und verkaufen. Dein Fitnessstudio ist keine Wohlfahrt. Es ist ein Unternehmen, das Geld sehen will. Verkaufen ist alles.

Du könntest zwar die Worte sagen "schlaf ne Nacht drüber". Aber mit jeder Faser Deines Körpers musst Du den Kunden dann schon so weit haben, dass der keine Nacht braucht - dass der am liebsten JETZT den Vertrag unterschreiben möchte. Was Du ihm verkaufst, ist wichtig - nicht, was Du ihm sagst.