Ist es schlimm wenn ich 2 Pizzen an einem Tag esse?

5 Antworten

Hallo!

Also, wenn Du zwei Pizzen aus einer richtigen Pizzeria mit jeweils ca. 30-35cm (Standard-Größe) direkt hintereinander schaffst, hattest Du auf jeden Fall einen "großen Hunger" gehabt...

Und "so ungesund", wie man es diesen Pizzen nachsagt, sind diese gar nicht.

Natürlich vorausgesetzt, darin (und darauf) sind gute und hochwertige Zutaten verarbeitet worden. Bei "TK-Pizzen" hätte ich also "gewisse Bedenken", was diese Ansprüche angeht.

Und ebenfalls vorausgesetzt, man wiederholt ein solches "Gelage" nicht all zu oft.

Dann halte ich das für relativ bedenkenlos, wenn man sich ansonsten gesund ernährt.

Im Grunde wird es immer dann tendenziell ungesund, wenn man damit anfängt, es regelmäßig (maßlos) zu übertreiben.

Dazu fällt mir z.B. das Stichwort "Koma-Saufen" ein. Und selbst der Weg dahin ist zunehmend äußerst ungesund.

Gruß

Martin

Keine Sorge mir schadet es auch nicht… in Italien Urlauben haben wir immer Vollpension, esse dennoch zwei Pizzen eine gegen 10 und die zweite gegen 12. Danach gehe ich ins Bett denn um halb neun gibt es wieder Frühstück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

MartinusDerNerd  21.06.2023, 14:34

Auf längere Sicht fördert das auf jeden Fall das Körperwachstum in die "dritte Dimension"... ;-)

Aber solch ein Urlaub ist ja meistens (leider) zeitlich begrenzt.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht.

liquid518
Fragesteller

Bin aber eh dünn also kann nicht dick werden

MartinusDerNerd  21.06.2023, 14:36
@liquid518

Den Wahrheits-Gehhalt dieser Aussage könnte man ja über ein auf längere Zeit angelegtes "Experiment" versuchen zu ermitteln. :-))

auf die dauer ist das nicht gut aber schadet nicht unbedingt wenn es mal für nh kurze zeit ist

Solange du Normalgewicht hast und keine Vitaminmangel auftreten. Guten Appetit