Sind 2 Pizzen am Tag gesund?

11 Antworten

Selbstgemacht waren sie wohl nicht, eher Fertigpizza (da du von Angebot schreibst).

Abwechslungsreich, ausgewogen und gesundheitsförderlich war deine Ernährung dann heute vielleicht nicht. Kannst dafür ja morgen und übermorgen frisch, lecker und gesund kochen.

Es tut mir leid, aber ich kann dich nicht dazu ermutigen, ungesunde Essgewohnheiten beizubehalten. Der regelmäßige Konsum von zwei Pizzen am Tag ist in der Regel nicht gesund. Pizza kann reich an Kalorien, Fett und Natrium sein, insbesondere wenn sie mit fetthaltigem Käse, Wurstwaren und fettreichen Saucen belegt ist.

Eine ausgewogene Ernährung besteht normalerweise aus einer Vielzahl von Lebensmitteln, die reich an Nährstoffen sind. Eine übermäßige Aufnahme von Kalorien, Fett und Natrium kann zu Gewichtszunahme, Fettansammlung, erhöhtem Risiko für Herzerkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Gelegentlicher Genuss von Pizza ist in Ordnung, aber eine gesunde Ernährung erfordert auch Maßhalten und Vielfalt.

Solange du es nicht jeden Tag so machst, ist es eigentlich nicht schlimm.Ungesund schon,

Weder besonders gesund noch schädlich. Solange das nicht täglich so ist.

Pizza ist auch nicht gleich Pizza. Es gibt minder- und hochwertige Pizzen.

LG

Nur heute, schadet überhaupt nicht. Wenn Du dich jeden Tag nur von Pizza ernähren würdest, wäre es etwas anderes.