Ist es schlimm, so viele Körbe bekommen zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 8 „Körbe“ extrem wenig.

ph999
Fragesteller

auch im Vergleich zu den "nicht Körben", nämlich Null?

MonicasFly  02.01.2022, 17:17
@ph999

Jaaaha! Was glaubst du denn wie viele Menschen man kennenlernen muss um jemanden zu finden wo es von beiden Seiten passt? 😂

ph999
Fragesteller
@MonicasFly

Klingt tatsächlich plausibel, allerdings sehe ich das in meiner Umgebung irgendwie anders. Es kommt mir so vor, als hätten es andere doch leichter. Ich kenne viele, die sich fast gar nicht so viel Mühe geben mussten!

MonicasFly  02.01.2022, 18:57
@ph999

Und du weißt mit wievielen Leute die schon geschrieben haben bis es mal „ernster“ wurde?
Soll nicht doof klingen, aber ich bin eine hübsche Frau. In Single Zeiten hab ich täglich bis zu 10 neue Männer kennengelernt. Du kannst dir vorstellen mit wie vielen man da gleichzeitig schreibt. Bei manchen merkt man nach 2, 3 Sätzen, dass es nicht passt, mit anderen schreibt man ein paar Stunden. Ein paar Tage.
Wenige (!) sind dann wirklich so sympathisch, dass man sich dann mal in „echt“ trifft. Und von den wenigen verliebt man sich vielleicht in einen einzigen. Und der muss sich dann natürlich auch verknallen.
Von dieser ganzen Kennenlernphase bekommen weder Freunde noch Familie was mit. Also bezweifle ich, dass du weißt, wie es in deinem Umfeld läuft^^

Und dann gibt es halt noch manche, die wirklich einen Glückstreffer landen und wo es sofort „passt“. Oder sie sind eben nicht so anspruchsvoll. Oder sehen extrem gut aus und „nehmen“ alles was nicht bei 3 aufn Baum springt.

ph999
Fragesteller
@MonicasFly

hä wo hast denn bitteschön so viele Leute kennengelernt? haha

ph999
Fragesteller
@MonicasFly

Ok stimmt, da bekommen Frauen tatsächlich viele Matches. Leider läuft es bei mir nicht so. Da bekomme ich an einem Tag kaum was haha

FA117  02.09.2023, 20:52

Wie viele Männer hast du schon angesprochen?

MonicasFly  07.09.2023, 18:12
@FA117

In meinen 30 Lebensjahren hab ich da nicht mitgezählt 🤣

FA117  07.09.2023, 20:12
@MonicasFly

Hmm Okay ich hab schon viele Frauen angesprochen man hat keine andere Wahl um ehrlich zu sein 😂😂

Ist doch egal wieviele Körbe du bekommen hast. Man hat ja eigentlich danach mit denen meistens nichts mehr am Hut. Probiers einfach weiterhin.

Mir kommt das eher sehr wenig vor. Also ich weiß ja nicht wie weit dein Interesse geht, aber wenn man einen festen Partner sucht ist es doch unwahrscheinlich dass er von den 4 Milliarden Menschen auf der Welt direkt bei den ersten 8 dabei ist oder? Auch von der anderen Person aus gesehen.

ph999
Fragesteller

Ergibt zwar Sinn, aber warum kommt es mir so vor, als wäre es bei anderen Menschen nicht so?

emilia05uwu  02.01.2022, 19:11
@ph999

Ich denke mal das ist einfach nur die menschliche Natur, das meiste wirkt bei anderen immer viel leichter, aber im Endeffekt hat jeder seine Probleme…

ph999
Fragesteller

Ich kenne viele Männer, die behaupten, nie eine Abfuhr bekommen zu haben. Denkst du, die lügen?

Rockige  02.01.2022, 17:52
@ph999

"Warum kommt es mir so vor, als wäre es bei anderen Menschen nicht so":

Weil du da jeweils nur Aussenstehender bist, maximal Zuschauer. Es ist eine selektive Wahrnehmung wenns um das Umfeld geht.

Beispiel (aus einem ganz anderen Lebensbereich): Eine Frau die einen stark ausgeprägten Kinderwunsch hat, dies aber bislang nicht klappt, die nimmt verstärkt Schwangere, Kinderwägen, Babys wahr im Alltag.

Außerdem weiß man nie wieviel "die anderen" schon an Körben gesammelt haben vorher, bis sie mal keine Abfuhr bekommen. Man weiß nie wie lange "die anderen" vorher daheim am Spiegel oder in Gedanken üben. Man weiß nie wie oft sie selbst schon auf der Nase landeten.

Zumal, "die anderen" haben vielleicht Erfahrungen gesammelt und wissen "wie kann ich auftreten, wie auf keinen Fall".

"Ich kenne (viele) Männer, die behaupten nie eine Abfuhr bekommen zu haben"....:

Ach geh, ich persönlich glaube das absolut nicht. Jeder Mensch hat schon mal ne Abfuhr bekommen. Nur ob man das jeweils als Abfuhr wertet - oder sich selbst schön redet? Mir hat mal nen Kumpel gesagt: Unter Typen gehört Angeben/ Übertrumpfen/ Misserfolge runterspielen quasi zum Geschäft

emilia05uwu  02.01.2022, 19:14
@ph999

Es kann sein dass sie lügen oder vielleicht auch dass sie es anders wahrnehmen. Du scheinst ja schon verspätetes antworten als Korn zu werten, Menschen die etwas optimistischer durchs leben gehen denken sich vielleicht eher wie süß es ist dass die betroffene Frau so schnell einschläft. Dazu finde ich persönlich zumindest auch, dass Acht Leute relativ viele sind. Wenn man weniger Leute mag bekommt man natürlich auch weniger Körbe. Und es gibt mit Sicherheit auch Leute die nie gekorbt wurden, aber das kann ganz andere Gründe haben als dass alle Welt sie liebt.

ph999
Fragesteller
@emilia05uwu

das verstehe ich jetzt nicht 😅 findest du 8 also wenig oder viel?

emilia05uwu  02.01.2022, 19:25
@ph999

Ich finde 8 Leute die man in deinen Alter ernsthaft mochte viel, aber 8 Körbe allgemein nicht viel.

ph999
Fragesteller
@emilia05uwu

Ja das liegt daran, dass ich meistens sehr früh einen Korb bekommen habe, auch bevor ich jemanden ernsthaft mochte (ja nennt man auch Korb). Und genau das stört mich! Dass man mir meistens gar keine Chance gegeben hat!

emilia05uwu  02.01.2022, 19:36
@ph999

Ich denke was du teilweise als Korb ansiehst wird weder von denen die den “Korb” geben noch den meisten anderen als solcher angesehen. Ja klar ist es schade, aber so richtig das wahre wird es wohl nicht sein wenn man schon im kennenlernen kein Interesse mehr hat oder?

ph999
Fragesteller
@emilia05uwu

Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ist es aber nicht relativ egal, wie man es nennt? Es ist mir auch nicht verständlich, warum absolut niemand Interesse an mich hat. Und ob es normal ist, weiß ich noch weniger!

emilia05uwu  03.01.2022, 09:10
@ph999

Hm ja das stimmt, ist eigentlich egal. Trotzdem werden solche Aussagen einen ja eher negativ stimmen.

Ich denke schon dass es relativ normal ist, aber warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Mach einfach dein Ding und probier dich da zu verbessern wo du dich selbst verbessern willst und dann wird das schon früher oder später.

Junge wenn deine Tränen trocken sind dann wirst schon nochmal eine und nochmal eine und nochmal..............Und irgendwann bleibt dir eine. Das ist wie beim Lose ziehen auf dem Volksfest. 8 Lose sind selten ein Gewinn. 1000 Lose sind 10 Ehefrauen 20 Affären und 10 mal hinterm Busch

In dem Alter hatte ich (als Frau) wesentlich mehr Körbe zusammengesammelt.

Einen Korb zu kriegen, das gehört dazu wenn man den Mut findet eine andere Person anzusprechen (oder ähnliches). Entweder man bekommt nen Korb - oder nicht.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon noch