Ist es schlimm nur einen Sexualpartner gehabt zu haben?

8 Antworten

Vorneweg sei gesagt, dass du natürlich machen und tun kannst, was du willst und du niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig bist und du auch - egal wie du dich entscheidest deswegen kein schlechterer Mensch bist. Sollte eigentlich klar sein, aber dennoch das mal als Vorwort.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm nur einen Sexpartner gehabt zu haben. Im Gegenteil ... du hattest das Glück auf Anhieb den berühmten Richtigen zu finden. Das Glück haben nicht viele. Viele würden sich genau das wünschen. Den oder die Richtige zu finden so schnell es geht. Anstatt imme r wieder aufs neue Kennenlernphasen, Daten und am Ende war doch die ganze Zeit und Energie für'n Ar****. Je früher man doch den Richtigen trifft desto besser, desto mehr Zeit hat man gemeinsam. So etwas weg zu werfen, weil man meint etwas verpasst zu haben, halte ich persönlich - sorry, nichts persönliches - absolut dumm. Von dem was du hast träumen so viele Menschen. Ich bin 25, mir wäre es auch lieber gewesen mit 18 die Frau fürs Leben zu treffen, aber sollte halt nicht sein. Wie gesagt, mach was du willst, aber ich halte es für dumm eine gesunde, stabile und heilsame Beziehung weg zu werfen, weil man meint man muss es mit mehr als nur einem Mann getrieben haben. Viel Sex mit einer Person ist besser, als wenig Sex mit vielen Personen, weil man sich ganz anderes auf den Partner einlassen und einstellen kann. Mit 30 sich zu finden und vorher schon jeweils 10 Typne und 10 Tussis durch zu haben ist der Standard. Sich in jungen Jahren zu finden und ein Leben mit einander zu verbringen .. das ist was besonderes, das hat nicht jeder .. das hätte gerne jeder. Oder die meisten.

ich würde ihn nie verlassen wollen, doch trotzdem macht mich dieses Gefühl fertig. Zu wissen das er etwas hatte, das ich nicht hatte.

DU hast was, was er nicht hat - und niemals haben wird. Du hast das Glück, dass du auf Anhieb den richtigen gefunden hast und nicht erst endlose Dramen durch machen zu müssen. Ich kann das was dich beschäftigt sehr gut nachvollziehen:

Das komische daran ist, hätte mein Partner mit mir seine ersten Erfahrungen gemacht, sprich wir hätten die gleiche Vergangenheit, wäre es für mich überhaupt nicht schlimm nur einen gehabt zu haben.

Ja, verstehe ich. Ich lege auch sehr viel Wert darauf in etwa auf Augenhöhe zu sein. Der Punkt ist, dass du das in den seltensten Fällen erreochst, schon gar nicht bei 0.

Unknow825
Fragesteller

Danke für deine aufbauenden Worte. Unterbewusst weiß ich auch, dass so wie es ist gut ist, denn vor meiner jetzigen Beziehung war ich auch einfach noch nicht bereit dafür. Ich möchte mir ihn einfach nicht mit anderen vorstellen auch wenn es in der Vergangenheit war:( das aus dem Kopf zu bekommen ist so schwer. Ich habe große Angst das mich das irgendwann einholt, weil wie gesagt kann ich mir wirklich vorstellen dass wir sehr lange zusammen bleiben werden. Das einzige was da stört sind meine Gedanken und mein kopfkino.

Nicht schlimm, ich hatte noch keinen, will ich auch nicht.

Wie es aussieht hast sofort 'ins schwarze getroffen'. Warum solltest du etwas beenden oder stark ändern, wenn du zufrieden bist. Ich hatte auch schon eine Beziehung, die irgendwann einfach abgestorben ist. Du hast nichts verpasst, im Gegenteil, ich wünschte, ich hätte sofort eine so gute Beziehung gehabt

Manche werfen so lange mit dem Spatz auf die Taube,,bis beide weg sind.,

Oder anders herum- ich hab das Traumkleid schon an.....Aber ganz hinten hängt ja noch eins...das könnte.....