Ist es schlimm nicht zu beten, wenn man nicht darf, weil man arbeitet und man während der Arbeitszeit es auch nicht darf?

15 Antworten

Du hörst lieber auf deinen Chef als auf Allah?

Du würdest das anziehen was er die sagt.

Du würdest essen wann er es dir erlaubt

Du stehst auf und arbeitest wenn er es dir befiehlt

Du redest mit den Leuten wie er es dir vorschreibt

Du erledigst die Aufgaben die er dir gibt

Tu die selben Dinge auch für Allah. Oder Ist er dir etwa wichtiger als Allah? Wenn Allah dir BEFIEHLT ihn anzubeten, dann tust du das auch. Du musst die Gebete innerhalb der ihrer Zeitspanne verrichten. Das dein Chef es dir nicht erlaubt ist keine Ausrede Bruder. Wenn du es wirklich nicht schaffst du beten, such dir nen neuen Job.

vehatbre
Fragesteller

Tut mir leid. Ich habe die Frage komplett falsch gestellt. Mein Vater lässt mich (vielleicht) erst beten, wenn ich älter bin und eine Arbeit habe. Ich bete immer zur richtigen Zeit, aber bei der Arbeit darf mich niemand sehen, denn sonst sagen sie es vielleicht meinem Vater.

Muslimhelper  08.10.2017, 09:44

Ach so tut mir leid Bruder.. subhanallah traurig. Meine Mutter vernietete mir früher immer fajr zu beten. Bruder du musst trotzdem am Gebet Festhalten. Wallahi das kämpfen für das Gebet ist es wert. Allah wird glücklich mit dir sein in sha Allah. Es ist eine schwere Prüfung von Allah Azza wa jal. Allah prüft diejenigen die er liebt. Ich habe ne lange Zeit mal das Gebet verlassen und dann fiel es mir irgendwann sehr schwer wieder richtig zu beten weil ich mir eine
Faulheit angewöhnt habe. Subhanallah
Du weißt nicht wie schlimm und schwierig diese Zeit ohne Allah war. Shaytan hat sich einmal
Nicht vor Adam niedergeworfen obwohl Allah es ihn
Befohlen hat und er wurde VERFLUCHT ..Wie ist dann mit demjenigen der sich 5 mal täglich vor ALLAH niederwirft?.. wenn du das Gebet verlässt, wirst du nicht mehr glücklich sein akhi. Deshalb halte fest am Gebet und Stärke
Deinen Iman immer weiter. Mit quran lesen, Vorträge anhören (gibt paar gute Vorträge auf youtube zum Beispiel) und viele ahadith lesen. Und versuche so schnell wie möglich dir ein islamisches Umfeld aufzubauen. Erkläre deinem Vater das es Pflicht ist zu beten! Und Allah ist deinem
Vater unendlich mal höher gestellt. Du sollt deine Eltern
Respektieren und gut behandeln, aber wenn sie befehlen etwas zu machen was verboten wurde von Allah Azza wa jal, dann darfst du nicht auf die hören. Viel Glück akhi.

Guck mal
Bei folgenden youtube Kanälen rein die machen gute interessante islamische Videos

Botschaft des islam

Lorans Yusuf

Syntax der Tod genügt als Ermahnung

Luqman kraftvolle Ermahnungen

Da gibt es keine Ausreden, alle islamischen Gelehrten sind sich einige darüber.
Du hättest dir eine Arbeit suchen müssen in der du pünktlich Beten kannst.
Eine Ausnahme wäre es nur wenn du oder deine Familie sonst verhungern würden, das ist sicher nicht der Fall.

Jedes Gebet das du ausfallen lässt, jedes Fasten das du nicht einhältst wird Jahre an Höllenzeit einbringen. Auch da sind sich die Gelehrten einig.
Es gibt keine Entschuldigungen für Sünden dieser Schwere.

senoritalady  07.10.2017, 23:34

Bist du GLÜCKLICH mit diesem Gott oder hast du nur Angst?

SiriusNoCare  07.10.2017, 23:41
@senoritalady

Die Frage ist obsolet.
Jeder der nicht Glücklich mit Allah ist der kommt in die Hölle bis er es ist!
Das ist eine Sünde ...
Natürlich ist jeder Muslim sehr glücklich!

Nein es ist nicht schlimm.  Und ja in der Arbeit sollte man nicht beten.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:26

Doch ist es. Es geht hier nicht um Meinungen sondern Tatsachen. Und es ist eine Tatsache das es aus islamische sich sogar sehr schlimm ist.

Wenn du es unbedingt brauchst, dann hindert dich niemand daran, auch während der Arbeitszeit in Gedanken zu beten. Aber wenn du damit anderen lautstark auf den Keks gehst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dir andere einen auf den Keks geben.

SiriusNoCare  07.10.2017, 21:31

Nein er muss sich schon entsprechend auf dem Boden im Gebet bewegen, zur richtigen Himmelsrichtung usw.
Das geht nicht in Gedanken.

Dxmklvw  07.10.2017, 21:42
@SiriusNoCare

Warum "muß"? Wer zwingt ihn dazu? Selbst in seinem Arbeitsvertrag steht nicht drin, daß so etwas zu seinen Aufgaben gehört.

Muslimhelper  07.10.2017, 23:24

Es geht hier ums islamische Gebet welches man richtig ausführen muss damit es gültig ist. Man kann es nicht einfach in Gedanken beten! Aber stören tut man dadurch eigentlich trotzdem niemanden. Man geht in eine Ecke, flüstert bestimmte Sachen vor sich hin, verbeugt sich und Werft sich nieder. Mehr als einpaar fragwürdige Blicke bekommt man eigentlich nicht. Außer man hat das Pech von einem sehr islamfeindlichen und aggressiven  Typen gesehen zu werden. Aber würde man in eine Ecke gehen und 5 min. Yoga machen würde es ja auch niemanden stören. Deshalb frage ich mich wie es einen
Stören kann wenn jemand 5. Minuten leise betet.

Dxmklvw  07.10.2017, 23:47
@Muslimhelper

Hältst du ein Gebet für so etwas ähnliches wie einen Zauberspruch, vielleicht auch noch für einen, der nur dann wirkt, wenn gleichzeitig auch die richtigen körperlichen Bewegungen erfolgen, damit Allah gezwungen ist, das zu tun, was Menschen wollen?

Ich selbst betrachte die Sache aus anderen Blickwinkeln. Wer arbeiten will, der kann dies in einem Betrieb, und wer als Moslem beten will, der kann dies in einer Moschee oder an einem anderen eigens dafür gedachten Ort.

Schließlich geht z.  B. auch kein Fleischer in eine Moschee und besteht dann darauf, dort nach seinen Fleischervorschriften ein Schwein oder ein Pferd zu schlachten.

LancelotIV  09.10.2017, 04:19
@Muslimhelper

Muslimhelper: Du mit deinen 14 Jahren kannst ja auch die Arbeitswelt beurteilten und Arbeitgebern und Kollegen klar die Regeln vorgeben und weißt was Sache ist.

Nun auf einem Gebetsteppich habe ich mal gesehen dass ein Trucker sogar zwischen den LKWs gebetet hat

Es kommt immer drauf an wo