Was tragen die Christen während dem Beten, oder was tragen sie nicht?

9 Antworten

Kommt darauf an wo man ist..... Im Bett vielleicht nur ein Shirt und Unterwäsche..... unter der dusche nichts.... im Alltag normale Kleider. Bei der Arbeit arbeitskleidung.... Im Schwimmbad Badehosen...  je nach dem kann das unterschiedlich sein.

 Es geht beim Beten nicht um die Kleidung sondern um die Herzens haltung!

LG

Huaweis  08.07.2015, 00:59

Eine ernsthafte Frage; Darf ein Christ z.B auf der Toilette Bittgebete sprechen?

Schoggi1  08.07.2015, 07:43
@Huaweis

Wie gesagt, es gibt keine regeln oder verbote. Und gott hört uns auch auf der toilette.

Lies Dir mal diesen Text durch.

Sie können in den Gottesdienst kommen, wie Sie mögen und sich wohlfühlen. Um die Begegnung mit Gott zu suchen, müssen Sie sich nicht speziell kleiden. Bedenken Sie aber dabei: Unsere Kleidung hat auch Einwirkungen darauf, wie wir uns fühlen. Ob wir die Gartenhose anziehen oder eine weiße Bluse, macht etwas mit uns. Das gilt es, sich bewusst zu machen. Aber wenn Sie beispielsweise am Sonntagmorgen in der Trainingshose vom Brötchenholen kommen und die Glocken der Kirche läuten, und Sie verspüren den inneren Wunsch, hineinzugehen – sind Sie gern gesehen, egal was Sie anhaben.

http://www.mitteldeutsche-kirchenzeitungen.de/2013/08/15/mit-und-ohne-hut-in-die-kirche/

Kleidung spielt beim Beten im Christentum keine Rolle. Christen beten i. d. R. ohne Kopfbedeckung. Hüte, Mützen, etc. werden also zum Beten abgenommen. Ansonsten ist es völlig egal, was man anhat.

Zum Gottesdienst macht man sich in manchen christlichen Konfessionen schick, die Männer kommen mit Anzug und die Frauen in Kleidern oder Röcken.

Also ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden, aber wenn du das meinst: in der Kirche trägt man eine Lange Hose und zieht den Hut oder Mütze aus. Wirklich Vorschriften gibt es nicht, aber normalerweise zieht man sich halt etwas "feiner" an und nicht mit kurzer Hose und Mega buntem T-Shirt. Hoffe ich konnte helfen

Allein die Verantwortung für ihr Tun. Außerdem die Last des Glaubens.

Ansonsten ist es egal, was sie tragen.