Ist es schlimm mit 32 in Deutschland keine Ausbildung zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , ist es meiner Meinung nach , was ist schiefgelaufen , so viele Jahre kann man doch nicht verschlafen , warum nur Fachabi , damit kannst du doch einiges machen , so orientierungslos man auch sein mag , irgendetwas muss einen doch interessieren , nur so umsonst die Jahre davor die Schulbank gedrückt haben , scheint mir sinnlos .

Es gibt so viele Beratungen und wenn du zu den Ausbildungsmessen gehst , da gibt's Infos ohne Ende oder fang irgendwo ein Praktikum an , auch wenn es noch so Scheisse ist , dann weißt du hinterher wenigstens , was du auf keinen Fall machen möchtest , also hat es im Endeffekt auch was gebracht .Einfach nur warten , bis einer an deiner Tür klingelt , hmmh .....Du hast dein Fachabi , mach was draus , vor Allem , fang an , wir haben genug Leute , die keinen Bock haben , schade um dein Potenzial.

Woher ich das weiß:Recherche

Das finde ich absolut schlimm! Was hast du denn die ganzen Jahre gemacht, bzw. warum haben deine Eltern das überhaupt so viele Jahre geduldet? Bei mir wärest du schon vor Jahren rausgeflogen, weil das, was ich geschafft habe , andere auch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Ich würde mich jetzt zumindest mal dringend drum bemühen.

Also irgendeine Art von Ausbildung oder Studium sollte man in dem Alter schon haben. Es sei denn, du bist in der Selbstständigkeit sehr erfolgreich.

Ich hab mir jetzt einige deiner Fragen durchgelesen und denke da nur an eines. SM.
Junior hat Abi gemacht, weil er seinen Traumjob nicht bekam und zog dann weg um wenigstens annähernd etwas zu machen das Passt. nach 10 Jahren Konnte er dann als Quereinsteiger in den Traumjob.

Mit deiner Einstellung wäre der hier gnadenlos rausgeflogen.