Ist es schlimm mit fester Zahnspange Karies zu haben?

2 Antworten

Kleine schwarze Punkte sind nicht gleich eine Karies. Es kann sich auch um eine Verfärbung oder Schmelzdefekt handeln. Lass dir einen Termin bei deinem ZA geben.

Hallo Lilli455,

Karies ist überhaupt kein Problem. Zumindest bei den Zähnen die du eh nicht behalten möchtest.

Im Ernst: Es macht überhaupt keinen Sinn, dass man sich jahrelang mit einer Zahnspange herumschlägt um die Zähne an die richtige Stelle zu bekommen und die Zähne dann wegen Karies geschwächt/ruiniert sind.

KFO`s legen größten Wert auf Zahnpflege und ich bin mir sicher, dass er dir sehr unmissverständlich klar macht, wenn hier irgendetwas nicht korrekt läuft.

Auf zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Frag deinen KFO. Der kann dir genau sagen, ob es wirklich Karies ist und wie man gegebenenfalls damit umgeht.

Viel Erfolg!

karliemeinname