Zahnschmerzen beim kauen mit Zahnspange?

2 Antworten

Hi, das ist vollkommen normal. Die Schmerzen kommen durch den Druck der Zahnspange auf die Zahnwurzeln, das verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Bis dahin kannst du nur weiche Sachen essen oder auch mal ne Schmerztablette nehmen...

Lydia295
Fragesteller

Alles klar vielen Dank 🙏

Durch die Zahnspange lockern sich die Zähne ja etwas, damit sie in die neue Position rutschen können. Das kann tatsächlich ordentlich weh tun, war bei mir damals auch so. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung