Zahnschmerzen normal mit Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnschmerzen sind nie normal.

Aber manchmal ist ein Draht nicht richtig, was irgendwo pickt und deshalb schmerzt. Sind keine Zahnschmerzen, ist trotzdem unangenehm und kann vom Zahnarzt gerichtet werden.

Aber im Normalfall ist es der Zug, den du spürst und der einfach unangenehm ist und sich am Anfang als Schmerz anfühlt. Das ist normal. 1. du gewöhnst dich dran. 2. lässt der Zug automatisch nach, wenn die Zähne in ihre richtige Position kommen.

Geh einfach zum Zahnarzt und lass überprüfen, ob alles soweit in Ordnung ist. Wenn ja, musst du da einfach durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bestBFF
Fragesteller

Danke

Wenn es immer noch durch druck entsteht die schmerzen und du die zahnspange 2 wochen schon hast würde ich zum zahnartzt gehen

bestBFF
Fragesteller

Naja mir wurde gestern ein neuer Draht eingesetzt...

Saftschorn  03.06.2020, 09:54
@bestBFF

Dan ist es normal das es die nächsten 4 tage weh tun könnte

ja, das ist normal. die fehlstellung wird behoben und das kann schmerzen mit sich ziehen.