Feste Zahnspange Schmerzen am ersten Tag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim einsetzen wirst du keine Schmerzen haben. Es ist nur ein bisschen unangenehm, weil dein Mund ziemlich lange auf ist. Am Tag des Einsetzens wirst du auch noch keine Schmerzen haben. Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl, weil ein Fremdkörper in deinem Mund ist. Und auch das essen ist schon schwer. Nach der ersten Nacht geht es dann mit den Schmerzen los. Bei manchen tut es mehr weh bei anderen weniger. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich hatte enorme Schmerzen. Aber mit Schmerztabletten läuft es dann ganz gut. Die Schmerzen halten ca. 1 Woche an. In dieser Woche wirst du es hassen, wenn du hunger bekommst und essen musst! :p Aber Kopf hoch, so schlimm wird es nicht.

age77
Fragesteller

Danke Dir für deine ausführliche Antwort:) Wird schon zu überstehen sein:D

Das reinmachen ist nicht das schlimmste! Die Tage danach sind da recht schmerzhaft und ungewohnt! Am besten Yoghurt, Suppe usw essen! :)

age77
Fragesteller

Mache ich danke!

Laurafromearth  07.07.2013, 19:16
@age77

Gerne! :) Packst das schon! Nach ein paar Tagen ist eig alles ganz ok! :)

Kannst ja evtl auf hilfreichste Antwort klicken, wenns dir geholfen hat!! :)

Schon davor weil du ja solche kleinen Gummis zwischen die Backenzähne bekommst die den Zahnzwischenraum vergrößern. Und wenn die Spange drinne ist wirst du die erste Woche relativ starken Druck auf den Zähnen haben. Also lieber weiches Essen zu dir nehmen.

Erst wenn sie drin ist. Danach kannst du c.a 1 Woche ( bei jedem anders ) nichts festes essen. Tut sehr, sehr weh!

Nein das einsetzten tut nicht weh ist nur ein bisschen unangenehm, wenn er die drähte nicht all zu fest zieht tut es auch nciht weh .