Feste Zahnspange einsetzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf die hintersten Zähne wird so ein Metallding gesetzt, was festgezogen wird, damit es nicht mehr bewegbar ist. Auf alle anden Zähne wird ein Bracket geklebt (alle Zähne werden vorher natürlich professionell gereinigt). Dann wird ein Metalldraht eingesetzt (die Dinger an den Backenzähnen haben extra Öffnungen dafür. Der Metalldraht wird in die Brackets eingefädelt und mit so einem Gummiding festgemacht. Dann werden noch die überstehenden Drahtreste bei den den Backenzähnen abgeknipst.

Das Einsetzen der Spange tut nicht weh. Vielleicht drückt es hier und da mal ein bisschen aber mehr nicht. Nur die ersten paar Tage danach kannst du halt nix festes essen.

Oh du arme, willkommen im club der schmerzenden zahnspangenträger. :( Also es dauert schon ein wenig, kommt aber auf die art deiner spange an es gibt da verschiedene variationen. bei mir hat es an manchen stellen erstmal total weh getan, ich konnte so 1 woche nur weiches zeug essen, oder suppe :( und dann ging es langsam aber wenn du jedesmal nen engeren draht halt kriegst drückt es wieder aber man gewöhnt sich dran, glaub mir. aber wie gesagt kommt halt auf die art der zahnspange an.

Also bei mir hat es so um die 2 Stunden gedauert