Zahnspange , urlaub

9 Antworten

...auf 1-2 Wochen kommt es sicher nicht an, ich würde den Termin verschieben. Eher nicht wg. der Schmerzen aber es ist doch etwas Neues und Ungewohntes und da kann es schon hilfreich sein wenn sie während der Eingewöhnungsphase zu ihrem Zahnarzt kann. Lg und schönen Urlaub ;-)

Also ehrlich gesagt, würde ich den Termin auf nach dem Urlaub verlegen..... Gut, die Schmerzen sind nicht bei jedem gleich, und dauern auch nicht gleich lang.... aber man weiß es vorher nicht, bevor es im Urlaub dann Probleme gibt.....

Hmm, also ich würde den Termin verschieben. Ich hatte am Anfang ca. 1 Woche schmerzen, klar man kann Tabletten dagegen nehmen aber im Urlaub will ich Entspannung und die hat man nicht mit etwas Ungewohntem im Mund. In den ersten Wochen kann es auch sein, dass ein Bracket abfällt oder der Draht von hinten zu lang wird, weil die Zähne sich verschieben. Also, lieber den Termin verschieben, denn es kann in den ersten Tagen vieles schief gehen mit einer Zahnspange.

Die Zahnspange an sich tut kaum weh, nur wenn Gummis eingesetzt werden, tut es den meisten weh (mir zum Beispiel;D) Aber sie kann ja mit Schmerzmitteln vorsorgen, sprich welche mitnehmen für den Notfall. Und ich glaube nicht, dass sich so schnell schon Brackets lösen, und wenn doch, den gut Aufbewahren und später vom Zahnarzt wieder reinsetzen lassen.

Nein, das sollte eigentlich nichts ausmachen. Als ich meine brackets bekommen hab konnte ich am nächsten Tag schon wieder ganz normal in die Schule, mir hat eig echt nichts wehgetan und bei meinen Freunden ist das genauso gewesen. Sie sollte sich also wirklich keine Sorgen machen, sie wird keine Schmerzen haben und den Urlaub genießen können. Wenn irgendwas wäre, dass es ihr doch irgendwie weh tun würde dann kann sie einfach mit einer nagelschere den Draht durchschneiden. Dann sind die Schmerzen 100% weg, da sie nicht von den brackets selber kommen können sondern nut von dem gespannten Draht. Das macht dann auch nix von den Kosten her, denn der Kieferorthopäde wechselt den Draht so oder so regelmäßig aus. Sollte ein bracket abgehen, dann ist das eben so, das tut ja nicht weh oder so, dann kann sie einfach nach dem Urlaub zum Kifi gehen, der macht das dann wieder dran.