ich hab wegen meiner festen Zahnspange Entkalkungen :-( wie kann ich's ändern?

5 Antworten

du hast keine Entkalkung, du hast Zahnstein und den kann nur der Zahnarzt entfernen!

Eine Entkalkung kann Brackets nicht anheben... Ich vermute, dass das einfach Zahnstein ist oder ein Rest des Bracketklebers (mein KFO hat auch alles damit vollgesaut, das kann man aber einfach wegschleifen, wenn die Spange rauskommt)

Karies unter den Brackets geht nicht, wenn die Brackets fest am Zahn halten (was sie wahrscheinlich tun). Ausserdem würde das ja auch ein Loch und keinen "Hügel" geben.

2 Monate vor der Entfernung ist vielleicht ein bisschen zu spät, um sich gross Gedanken ums Zähneputzen zu machen ^^ Du könntest noch eine Zahnspülung benutzen, aber Interdentalbürstchen + Elmex Gelée hört sich schon vernünftig an.

Wenn du die Spange ja schon in 2 Monaten rausbekommst, würde ich bis dahin abwarten oder eben am besten den Zahnarzt fragen. Nachdem die Spange raus ist, kannst du dann eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen.

ich glaube ich hatte das selbe. Als dann die Spange raus kam hat der Kieferorthopäde das auch weg gemacht ;) mit so einem Schleifgerät. also keine sorge :)

Auf zur gründlichen Zahnreinigung ( ca. 70,00 € ) zu deinem Zahnarzt.