Ist es schlimm, mit fast 17 noch nie eine Freundin gehabt zu haben?

7 Antworten

Du bist 17 und hast die Hoffnung aufgegeben. Alles klar. Lassen wir mal das typische Pubertäts-Drama sein.

Du, ich bin schwul in einem christlich-orthodoxen Haushalt aufgewachsen. In einer Migrantenfamilie, in der Schwule ständig beleidigt wurden.

Ich dachte bis ich 24 war, dass ich niemals einen Partner oder Liebe haben werde.

Jetzt bin ich 32 und seit 6 Jahren in einer tollen Beziehung und hatte zwischen 24 und 26 Jahren mehr Sexualpartner 10 Menschen zusammen in ihrem ganzen Leben nicht haben.

Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

Klar kann es sein, dass du aktuell nicht für Mädchen deines Alters interessant bist. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Die meisten Menschen in deinem Alter haben sowieso keinen Plan was sie wollen und suchen sich die Partner danach aus, ob sie so geil aussehen wie die aktuelle TikTok-Love der sie nachstellen.

In 3 Jahren, wenn du studierst oder Ausbildung fertig hast, Geld verdienst und auf eigenen Beinen stehst, mischen sich die Karten noch mal komplett neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Ich bin sogar 70 und hatte noch nie eine Frau abbekommen. Niemand muss unbedingt irgendeine Frau nehmen. Man sollte nur seinesgleichen nehmen. Und wenn jemand seinesgleichen nicht findet, ist es nicht richtig, dann einfach irgendeine X- beliebige Frau zu nehmen.

Nein dass ist nicht schlimm, warte einfach auf den richtigen zeitpunkt

Kurze Antwort: Nö.

Es geht nicht darum ob andere auf die fliegen oder nicht es geht darum dass auch so zurecht kommst und dein Leben lebst wie du willst.

Natürlich kannst du dein Image optimieren, deine Art zu reden, zu handeln, dein ausshen und wo du dich rumtreibst. Das erhöht deine Chancen interessant zu wirken.

Bis dahin kannst du so tun als hättest du eine Freundin. Pflege dich, esse gut, mache Sport, habe eine saubere Wohnung.

Nein das ist nicht schlimm. Teilweise sehe ich ja Leute die dieselbe Frage schreiben aber sagen Sie sind 25.
Jeder hat sein eigenes Tempo. Und jeder hat seine eigene Priorität. Ist also nicht schlimm