Ist es schlimm mit 12 betrunken zu sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin!

Für den unausgereiften Körper ist Alkohol besonders gefährlich. Du legst nicht nur den Keim für spätere schwere Krankheiten, sondern es kommt sogar zu Genveränderungen, die zu Missbildungen und Behinderungen bei Kindern, die du in vielen Jahren mal zeugen wirst, führen kann.

Ausgereift ist der menschliche Körper mit 21 Jahren.

Finde ich persönlich viel zu früh :-)

Aber heutzutage ist sowas ja leider normal..

Die Sorgen machst du dir zurecht, in dem Alter sollte man komplett auf Alkohol verzichten. Das sollte nicht öfter vorkommen, wenn du deinem Körper auf Dauer keinen Schaden zufügen willst.

Gut ist das jedenfalls nicht. Du bist viel zu jung für solche Erfahrungen.

Du kannst aus dieser Erfahrung nun aber lernen und dich vom Alkohol fernhalten.

Wovor machst du dir genau Sorgen?

Aber mit 12 betrunken zu sein, ist definitiv zu früh! Das sollte dir nicht passieren.