mit 13 das erste mal betrunken und danach angst?

9 Antworten

Hey, dein Gehirn hast du auf jeden Fall nicht weggesoffen. Es wird auch keine Schäden bei dir geben, da du das erste Mal viel getrunken hattetst und Folgeschäden nur auftauchen, wenn du es wirklich in einem längerem Zeitraum mehr als überstrapazierst.

Ich denke, dass du dich noch immer krank und schwach fühlst könnte daran liegen, dass dein Körper diesen Zustand zum ersten Mal erfährt. Du hast ja gesagt, dass es dein erster Filmriss und deine erste Betrunkenheitserfahrung war. Daher gehe ich davon aus, dass dein Körper erstmal mit dieser Situation umgehen muss und da du auch noch jung bist, sich auch darauf einstellen muss, um den Alkohol abzubauen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^

K.o. - Tropfen können wohl nicht im Spiel gewesen sein? Denn ein Kater, auch wenn es der erste ist, hält doch nicht  s o o  lange an. Wie soll ich Dir helfen? Gute Besserung!

Mit 13 befindet sich dein Gehirn noch in der Entwicklung. Alkohol ist ein gefährliches Nervengift für viele Vorgänge in Deinem Gehirn. Zudem ist Alkohol gefährlich für Dein Urteilsvermögen. Du kannst zugänglich für Aktivitäten werden (z.B. sexuelle Handlungen) für die Du eiegntlich noch gar nicht bereit bist oder Opfer von sexuellem Missbrauch. Zudem ist es sehr gefährlich, bei so frühem Konsum von so gefährlichen Konsumverhalten in eine Abhängigkeit hineinzurutschen. Das ist keine Moralpredigt, sondern lediglich Aufklärung!

Fango123
Fragesteller

danke das wusste ich aber auch schon. muss ich mir irgendwelche sorgen machen ich mein des war jetzt ein mal und so schnell wird es auch nicht mehr vorkommen

TheImpecccable  30.01.2017, 16:06
@Fango123

Das kann man so nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. ZUr Sicherheit kannst Du natürlich ein EKG machen lassen. Mit Blach OUts ist nicht zu spaßen.

keine angst. jeder hat das mal durch gemacht. Hauptsache ist, du lernst ´was daraus.

Fango123
Fragesteller

ich hab trotzdem noch angst weil es einfach noch anhält

Grundsätzlich sind Kater nach Alkoholexzessen keine Seltenheit. Dein Gehirn hast du dir schon nicht weggesoffen, aber es gibt einige kleine Haushaltsmittel, die dein Wohlbefinden nach einer langen Partynacht bessern können z.B: viel Wasser, deftiges Frühstück, Selbstmord (soll generell viele Probleme lösen), Bewegung soll auch gegen Kater helfen, ...

playzocker22  30.01.2017, 16:36

Bewegung? Also bei meinem letzten Kater musste ich mich übergeben nur weil ich mich aufrecht hingesetzt habe...