Ist es schlimm fast schwarzes zu essen?

3 Antworten

Angebranntes Essen enthält meist krebserregende Stoffe und ist meist ungesund also schneide es lieber beim nächsten mal ab bevor du es isst. Aber beim Grillen solltest du mehr acht drauf geben, weil da ist es noch gefährliger als bei Popcorn oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir Lebensmittel anbrennen, entstehen polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, heterozyklische Amine und Acrylamid. Diese sind krebserregend.

Deshalb sollte man es vermeiden, angebranntes Essen zu konsumieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Angebrannte oder verbrannte Teile von Lebensmitteln sind nachweislich krebserregend. Schon stark gebräunte Speisen sind bedenklich!