Ist es schlimm, dass ich mein physik Abi versäumt habe?

4 Antworten

Wenn der von dir gewählte Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist, dann sehe ich keinen grund warum du nicht angenommen werden solltest.

Ich denke nicht, dass Physik bei der “Beliebtheit” zulassungsbeschränkt ist. Und mit der allgemeinen Hochschulreife kannst du dich dann einschreiben.

Ob du das Studium dann durchstehst, ist eine andere Sache.

Aber mach das - wir bauchen mehr “harte” Naturwissenschaftler - nicht nur BWL (bitte was Leichtes).

Ich drück dir die Daumen :-)

Versäumt = nicht anwesend.

Verhauen = nicht gut.

10 Punkte ist besser als verhauen.

Am Ende hängt es an den aktuellen Regelungen der von Dir angestrebten Uni.

Wie du sagst gibt es keine Zulassungsbeschränkung also kommst du rein. Außerdem sind 10 NP keine Katastrophe.