Ist es schlimm das ich jetzt schon wieder Klinik reif bin?

9 Antworten

Nein das wäre nicht schlimm.

Allerdings stelle ich mir die Fragen:

  • warum du nicht in eine vollstationäre Klinik gehst, statt „bloß“ in eine Tagesklinik
  • warum dich deine Psychotherapie nicht weiterbringt
  • ob diese Tagesklinik die Richtige für dich ist, da sie dir offensichtlich nicht langfristig helfen konnte

Ich würde an deiner Stelle über eine vollstationäre Klinik, einen Wechsel des Psychotherapeuten und evt. der Therapieform nachdenken.

Warum sollte das schlimm sein, dass du wieder in eine Klinik musst, wenn du weiterhin psychische Probleme hast.

Die Frage stellt sich nur, warum hat dir die vorherige Zeit noch keinen Erfolg gebracht?

Es kann sein, dass der Therapeut in der ambulanten Therapie nicht der richtge war, dann kannst du dir einen anderen suchen.

Es kann auch sein, dass der Therapeut nicht an den zu Behandelnen herankommt, was nicht so ungewöhnlich wäre, denn in einer Therapie muss man mitarbeiten, sonst funktioniert das nicht.

Erst wenn man wunde Punkte aufgreift, die weh tun und die man vielleicht nicht ansprechen möchte, dann kann eine Therapie helfen und dann sollte man weitermachen.

Aber ob das bei dir so war, das kann man nicht beurteilen.

Ob du wieder in dieselbe Klinik willst, musst du entscheiden. Hast du dich dort wohlgefühlt?

Der Vorteil wäre, dort kennt man dich schon und in einer anderen Klinik musst du alles wieder von vorne erzählen.

Du kannst ja mal mit deinem Hausarzt reden, was der dazu meint.

Das wäre sogar gut, weil die dich und deine Akte ab besten kennen.

Finde es gut, dass du trotz Lockdown und Weltuntergangszenarien so lange durchgehalten hast!

Wenn du die Hilfe brauchst und keine Kraft mehr hast, mache das, es kann nur zu einem besseren Ergebnis führen!

Vielleicht solltest Du eine stationäre Therapie machen.

Es ist traurig das sie dir nicht helfen konnten und schlimm auch aber es ist nicht deine Schuld arbeite gut mit und dann wird es diesmal vielleicht was ich bin nich viel häufiger Klinikreif so alle 3-4 Tage nennt man Drehtürpatient ich wohne praktisch dort

Snowball567  16.09.2021, 03:12

Wechselst du denn die Klinik oder gehst du dann in dieselbe? Wenn letzteres, dann auch wieder auf die gleiche Station?

Melli2005  16.09.2021, 03:14

Ich kann die Klinik nicht wechseln bei der geschlossenen kannst du dir das nicht aussuchen da kommt es drauf an in welchem Bezirk du wohnst und ja dann auch die gleiche Station gibt nur eine geschlossene Station für Jugendliche